Krypto-Asset-Manager Bitwise sammelt 70 Millionen US-Dollar

0
263

Bitwise Asset Management gab den Abschluss seiner 70-Millionen-Dollar-Finanzierungsrunde der Serie B bekannt.

Der Fondsmanager für Kryptowährungsindexe sammelte 70 Millionen US-Dollar von einer Handvoll institutioneller Investoren und fast 30 Einzelpersonen aus der Wall Street und dem Silicon Valley. Bitwise, jetzt vier Jahre alt, wurde in diesem Jahr profitabel, als es am Ende des ersten Quartals 1,2 Milliarden Dollar an verwaltetem Vermögen überschritt.

Die Series-B-Runde wurde von dem Tech-Investor Elad Gil und dem Krypto-Venture-Fonds Electric Capital angeführt. Ein “Who is Who” der Wall-Street-Milliardäre beteiligte sich ebenfalls, darunter Pro-Krypto-Hedgefonds (Daniel Loeb, Stanley Druckenmiller) und Top-Investmentfirmen (Nadeem Meghji von Blackstone, David McCormick von Bridgewater). Bitwise CEO Hunter Horsley sagte:

“Ein großer Teil der Krypto-Industrie ist Handel und Händler, Menschen, die auf den Preis jeden Tag schauen und darüber nachdenken, was die neuesten Nachrichten oder Tweet bedeutet für den Preis in den nächsten sieben Tagen. Wir bedienen den langfristigen Investor, der darüber nachdenkt, ob dies in den nächsten 5-10 Jahren eine Rolle spielen wird, wie sie ihr Portfolio angehen und eine These aufbauen.”

Elad Gil ist ein im Silicon Valley ansässiger Investor, der mehr als ein Dutzend Unternehmen beraten oder in sie investiert hat, darunter Airbnb, Coinbase, Instacart, dYdX und Pinterest, um nur einige zu nennen. Electric Capital ist eine der größten Krypto-Risikokapitalfirmen und war ein früher Investor in andere Krypto-Unternehmen wie Bitnominal und Kraken. Avichal Garg, Managing Partner von Electric Capital, sagte:

“Bitwise wurde speziell für Kryptowährungen entwickelt und verbindet nahtlos Technologie mit Asset-Management, um in einem komplexen Raum zu navigieren, der grundlegend andere Fähigkeiten als andere Anlageklassen erfordert. Ihr reiner Fokus wird Bitwise und ihren Kunden gut dienen, da sich dieser aufregende Raum ständig weiterentwickelt.”

Bitwise, ein Vermögensverwalter mit einem Vermögen von mehr als 1 Milliarde US-Dollar, bietet eine breite Auswahl von Produkten auf dem Multi-Billionen-Markt an, darunter Indexfonds und Fondsprodukte, wie den kürzlich eingeführten Bitwise Crypto Industry Innovators ETF. Das Unternehmen wird das neue Geld verwenden, um neue Kunden zu gewinnen und seine Marke als vertrauenswürdiger Partner für das langfristige Halten von Kryptowährungen zu stärken.

 

Bild@ Pixabay / Lizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here