LA Dodgers und MLB versteigern NFT mit physischem World Series Ring

0
62

Major League Baseball (MLB) versteigert einen physischen 2020 Los Angeles Dodgers World Series Champions Ring als Teil einer NFT-Aktion.

Die Los Angeles Dodgers, der amtierende Meister der Major League Baseball aus der Saison 2020, kündigten diese Woche an, dass sie einen physischen World Series-Ring als Teil eines Pakets mit einem NFT-Krypto-Sammelstück in Einzelauflage versteigern werden.

Lon Rosen, Executive Vice President und Chief Marketing Officer der Dodgers, sagte:

“Die Dodgers freuen sich auf die Zusammenarbeit mit der MLB und Candy, um das Erbe der Franchise als erster MLB-Club mit einem offiziell lizenzierten NFT fortzusetzen. Die Möglichkeit, einen World Series Ring sowohl in digitaler als auch in physischer Form zu besitzen, wurde noch nie zuvor angeboten, und wir hoffen, dass dies der erste von vielen solcher Drops ist, während wir weiterhin einzigartige, vielfältige Erfahrungen für unsere Fans entwickeln.”

In einer Erklärung nannte Noah Garden, Chief Revenue Officer von MLB, den Dodgers NFT ein “einzigartiges Sammlerstück”, da es das erste lizenzierte Team-NFT ist, das im Rahmen der Lizenzvereinbarung der Liga mit Candy Digital veröffentlicht wird. Die Parteien sind der Partnerschaft im Juni beigetreten, und mit Lizenzverträgen erhält MLB eine Lizenzgebühr aus Primär- und Sekundärverkäufen ihrer Vermögenswerte.

Candy Digital wird Einnahmen durch Primärverkäufe von MLB-Assets und NFT-Handelsgebühren erzielen und seine Baseball-NFTs auf der Ethereum-Blockchain betreiben. Das Unternehmen hat diesen Monat seine Partnerschaft mit MLB über ein digitales Sammlerstück von Lou Gehrig begonnen.

Sport-Sammlerstücke sind einer der heißesten Bereiche des aufblühenden NFT-Marktes, angeführt von der offiziell lizenzierten NBA-Top-Shot-Plattform von Dapper Labs, die Video-Highlights in seltene digitale Sammlerstücke verpackt. Top Shot hat seit seiner Einführung im vergangenen Herbst ein Handelsvolumen von mehr als 700 Millionen US-Dollar verzeichnet und NFTs Anfang dieses Jahres dabei geholfen, in den Mainstream einzusteigen.

 

Bild@ Depositphotos

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here