Lionel Messi erhält Krypto für seinen Wechsel zum Fußballverein PSG

0
574

Paris Saint-Germain hat Berichten zufolge einen Teil des Begrüßungspakets von Lionel Messi in seinem eigenen Fan-Token $PSG bezahlt.

Lionel Messi hat diese Woche einen Zweijahresvertrag mit PSG unterzeichnet, der ihm ein Jahresgehalt von 41 Millionen Dollar plus Bonuszahlungen und eine angebliche Ablösesumme von 30 Millionen Dollar einbringen wird.

Paris Saint-Germain teilte in einer Erklärung mit, dass die PSG-Tokens Teil von Messis “Willkommenspaket” sind und von Socios.com, der führenden Plattform für Sport-Fan-Tokens, bereitgestellt wurden. Während die genauen Details des Deals nicht bekannt gegeben wurden, erklärte der Verein, Messi habe eine “größere Anzahl” der Token erhalten.

Diese Entwicklung hat eine Rally bei den Krypto-Token ausgelöst, die PSG vor über einem Jahr erstmals an seine Fans ausgegeben hat. Der $PSG-Token, der im Januar 2020 mit der Kryptoplattform Socios.com geschaffen wurde, sollte PSG beim Aufbau einer neuen Fangemeinde helfen.

PSG behauptet, dass die Bezahlung des 34-jährigen Fußballers in Kryptowährung das Unternehmen als eine der “innovativsten und avantgardistischsten Marken im Sport weltweit” positioniert.

Diese Fan-Tokens haben in letzter Zeit stark an Popularität gewonnen, und auch der Preis des $PSG-Tokens stieg sprunghaft an, als die Unterzeichnung von Messi in Arbeit war. Das Team bestätigte dies in seiner jüngsten Erklärung:

“Der Hype um die jüngsten Neuverpflichtungen im Sommer-Transferfenster des Vereins führte zu einem enormen Anstieg des Interesses an $PSG-Fan-Tokens, mit einem Handelsvolumen von über 1,2 Milliarden Dollar in den Tagen vor dem Wechsel.”

Mit den PSG-Tokens haben die Fans Zugang zu mehreren Vergünstigungen, darunter die Wahl einer motivierenden Botschaft an der Umkleidekabinenwand vor Spielen und die Abstimmung über wichtige Vereinsentscheidungen wie das Tor der Saison oder die Gewinner der Vereinsauszeichnungen am Saisonende. Darüber hinaus kamen die Inhaber der Wertmarken in den Genuss einzigartiger persönlicher Videotelefonate mit den Spielern der Mannschaft, und in den kommenden Wochen und Monaten sind noch weitere spannende Vorteile geplant.

 

Bild@ Pixabay / Lizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here