LockTrip: Blockchain-Startup revolutioniert die Hotel-Branche

0
4337
LockTrip will die Hotel-Branche revolutionieren. | © LockTrip
⏱ Lesezeit: 1 Minute

Dank der Blockchain kann man sich Unterkünfte nun für einen 20% geringeren Preis sichern. Möglich macht das das Startup Locktrip.

Das im bulgarischen Sofia gegründete Startup Locktrip (mehr Informationen findest Du hier) will die Blockchain nutzen, um seinen Kunden eine Preisreduktion für Hotels und Gaststätten zu ermöglichen. Bisher hat der Service bereits mehr als 100.000 Hotels und 1.500 Ferienwohnungen im Repertoire. Bis zum Ende dieses Monats sollen weitere 300.000 Hotels sowie knapp 1.000 Fluggesellschaften hinzukommen. Das beste daran: LockTrip verlangt keine Kommissionen! Das ermöglicht den Kunden bis zu 20% günstigere Buchungen.

Aber wie gedenkt LockTrip Nutzer potenzieller Kunden zu erreichen, die bisher keinen Kontakt mit Blockchain-Technologie hatten? Ganz einfach. Der Kunde kann wie gehabt mit seiner Kreditkarte zahlen und entspannt darauf warten, dass die LockTrip-Seite das Fiatgeld über eine API-Schnittstelle auf einer Exchange gegen den firmeneigenen ERC-20-Token LOC tauscht – natürlich vollautomatisch.

Durch die Kopplung an die Blockchain ist LockTrip außerdem um einiges sicherer als konventionelle Vermittlungsseiten. Möglich gemacht wird das vor allem durch eine elegante Verknüpfung mit Smart Contracts. Zusätzlich hat LockTrip bereits seine mobile App für Android und iOS gestartet, die den Buchungsprozess noch einmal erheblich vereinfachen werden.

Aktuell entwickelt LockTrip darüberhinaus eine eigene Proof-of-Stake-betriebene Blockchain, die die Vorteile von Bitcoin und Ethereum verschmelzen möchte. Hierdurch soll ein Sprungbrett für ein System geschaffen werden, welches künftig auch dApps auf der Ethereum-Basis unterstützen soll. Zu LockTrip geht es hier.

Disclaimer: Hierbei handelt es sich um einen gesponserten Beitrag. Der Coin Kurier übernimmt keinerlei Verantwortung für das beworbene Produkt.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here