Mark Cuban’s unterstützte NFT-Plattform Mintable sammelt 13 Mio. US-Dollar ein

0
242

Die Finanzierungsrunde der Serie A von Mintable brachte 13 Millionen US-Dollar ein, an der unter anderem Ripple Labs und Metapurse beteiligt waren.

Die in Singapur ansässige NFT-Plattform Mintable hat erfolgreich 13 Millionen US-Dollar im Rahmen einer Serie-A-Finanzierung aufgebracht. Die Plattform, die eine der vielen kryptobezogenen Investitionen von Mark Cuban ist, ist für die Prägung und den Handel von NFTs konzipiert.

Das Startup wurde 2018 ins Leben gerufen, verzeichnete aber erst im vergangenen Jahr ein signifikantes Wachstum. Neben dem diesjährigen NFT-Boom ist einer der Gründe für die Expansion die Einführung der gaslosen Prägung im Januar, die es Menschen ohne Krypto-Hintergrund ermöglicht hat, sich zu engagieren.

Normalerweise wird ein NFT auf der Blockchain aufgezeichnet und bei der Prägung wird eine Gasgebühr erhoben. Bei der Lösung von Mintable wird zum Zeitpunkt der Prägung keine Blockchain-Transaktion erstellt.

Die Plattform hat im vergangenen Jahr mehr als 700.000 Artikel geprägt und so einen wachsenden Katalog einzigartiger Artikel wie digitale Kunst, Musik, Sammlerstücke und Spiele ermöglicht. Mintable hat Werke von verschiedenen Grammy-prämierten Künstlern und hochkarätigen Künstlern, Prominenten und Sportprofis verkauft und versteigert.

Die in der Serie-A-Runde gesammelten Mittel werden verwendet, um neue Produkte zu entwickeln und den Kauf und Verkauf von NFTs zu vereinfachen. Ziel ist es, die NFTs zu einer besseren Investition für die allgemeine Bevölkerung zu machen. Der Gründer und CEO von Mintable, Zach Burks, sagte:

“Im Laufe des Jahres 2021 haben NFTs eine Massenattraktivität erreicht und nahezu jeden Sektor berührt, von der Unterhaltung über die bildende Kunst bis hin zum Sport und viele mehr. Da die Technologie weiter reift und sich der Raum schnell entwickelt, ist dies ein entscheidender Unternehmensmeilenstein für Mintable und wir sind dankbar für die Unterstützung unserer Investoren, die die gleiche Überzeugung von den vielen Möglichkeiten, die NFTs unter den Mainstream-Nutzern bringen können, teilen.”

Diese Finanzierungsserie ist die jüngste in den Gewinnen von Mintable im Jahr 2021 und wird von hochkarätigen Investoren mehr unterstützt. Anfang dieses Jahres wurde Mintable von großen Namen wie Mark Cuban und Guy Oseary investiert.

 

Bild@ Pixabay / Lizenz

 

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here