Marktkapitalisierung von DeFi explodiert: 15 Milliarden USD überschritten!

0
2645

Die gesamte Marktkapitalisierung von DeFi explodiert und überschritt sogar 15 Milliarden Dollar. Die Marktkapitalisierung von DeFi stieg in kurzer Zeit um etwa 4 Milliarden USD.

Die Entwicklung vollzieht sich schnell. Am 9. August erreichte die komplette Marktspitze von DeFi 11 Milliarden Dollar. Wenige Tagen danach erreichte sie 13 Milliarden Dollar. Gegenwärtig scheint es so, als wäre eine weitere Errungenschaft erreicht, denn die Marktführerschaft bei DeFi beträgt 15 Milliarden Dollar. Der gewaltige Aufstieg kann nur von Chainlink kommen, der für 49% des gesamten Spitzenwertes des Marktes verantwortlich ist. Chainlink expandiert momentan gewaltig.

Die Marktkapitalisierung bezieht sich auf das Angebot des Tokens, das mit dem Preis multipliziert wird. Die gesamte Marktkapitalisierung von Defi wird aus der Summe aller DeFi-bezogenen Marktkapitalisierungen gebildet und unterscheidet sich von dem in DeFi gesperrten Gesamtwert. Dies ist eine Statistik, die sich auf die Menge an Krypto bezieht, die in Smart Contracts gebunden ist, da es sich bei den meisten der populären Verträge um Leihprotokolle ohne Freiheitsentzug handelt. Der in den Protokollen festgelegte Gesamtwert beläuft sich auf 6 Milliarden Dollar und steigt am Freitag um 1 Milliarde Dollar.

Die Branchenbeobachter gehen davon aus, dass Ethereum die dominierende Plattform bleiben wird, weil das Wachstum unter der dezentralen Finanzvermittlungs-Blockchain von anderen Netzwerkeffekten sowie von Nutzen und Kapazität herrühren wird. Da Ethereum den First-Mover-Vorteil hat und schnell wächst, wird es der beste Ort für den Sektor sein. Die ETH ist nach den Daten des DeFi-Impulses die bei weitem dominierende Blockchain, auf die 90% und 99% des Gesamtwertes entfallen, der in dezentralen Finanzplattformen gebunden ist.

Binance CEO von DeFi begeistert? 

Der Mitgründer und CEO von Binance, Changpeng Zhao (CZ), sagte, DeFi sei ein innovativer Raum, und die Investition in einen dezentralen Austausch werde keine Herausforderung für einen regelmäßigen Austausch darstellen.

“Ich denke, DeFi ist ein wirklich innovativer Raum, und ich denke, das ist wirklich gut. Wenn die Leute anfangs über DeFi sprechen, denken sie an das Ausleihen, damit Sie Ihre Coins ausleihen können, aber jetzt leihen Sie die Coins aus, um für Liquidität zu sorgen. Wenn die Liquidität gut ist, handeln die Leute mehr und handeln leichter. Ich denke, automatische Market-Maker sind eine interessante Erfindung, und es ist wirklich einfach. Dieser Aspekt wird bleiben.”

Binance hat stark in DeFi investiert und viele DeFi-Coins an der Börse notiert. Und während Binance an DeFi glaubt, sagte CZ, dass die meisten Benutzer immer noch eine zentralisierte Börse bevorzugen.

Glaubst Du, dass DeFi in der Zukunft noch viel weiter wachsen wird? Schreib uns Deine Gedanken dazu in die Kommentarspalte!

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here