Masterplan 2020: Ripple gelingt globaler Coup, XRP kommt endlich international zum Einsatz!

0
694

Ripple und MoneyGram haben angekündigt, ihre Partnerschaft nach einer erfolgreichen Pilotphase global ausweiten zu wollen. XRP soll als Brückenwährung für schnelle und günstige grenzüberschreitende Transaktionen eingesetzt werden.

Im Earnings Call des drittel Quartals 2019 gab MoneyGram bekannt, dass es seine Partnerschaft mit Ripple intensivieren wolle. Noch dieses Jahr soll die On-Demand Liquidity (ODL) massiv erhöht werden, um vor allem in Mexiko täglich Transaktionen in Echtzeit abwickeln zu können. Weiterhin wollen die Partner neue Korridore auskundschaften, wo XRP im Jahr 2020 bereits zum Einsatz kommen soll.

Bisher war XRP von Moneygram nur testweise eingesetzt worden. Ob sich daraus eine langfristige und tiefergehende Kooperation ergeben würde, war unklar – bis heute.

Vizepräsidentin für Produkte bei Ripple, Asheesha Birla, meint dazu in einem Tweet:

“Im heutigen Earnings Call kündigte Moneygram-CEO Alex Holmes den Plan an, die Nutzung von Ripples On-Demand Liquidity auf neue Korridore auszuweiten. ‘Unsere Partnerschaft mit Ripple wird uns in den kommenden Monaten und Jahren einen erheblichen Wettbewerbsvorteil bescheren.'”

Alex Holmes berichtete im Earnings Call:

“Die Resultate des dritten Quartals reflektieren die anhaltende Transformation unseres Unternehmens. Durch die Erweiterung unserer strategischen Partnerschaft mit Ripple meinen wir uns zunehmend auf die Verbesserung unserer Kundenbedürfnisse konzentrieren zu können. Während wir im zähen US-Markt allmählich Fortschritte machen, konnten wir gerade auch außerhalb der Staaten die Kooperation mit Ripple massiv ausbauen.”

Ripple-CEO Brad Garlinghouse teilte auf Twitter eine Folie, welche XRP als Brückenwährung für schnelle und günstige Transaktionen vom US-Dollar zum mexikanischen Peso zeigt:

Wie bewertest Du den Ausbau der Partnerschaft zwischen Ripple und MoneyGram? Teile es uns in der Kommentarspalte mit!

© Bild via Brad Garlinghouse, Twitter

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here