Melania Trump feiert den Genesis Block von Bitcoin

0
251

Die ehemalige First Lady der USA, Melania Trump, hat auf Twitter für Aufsehen gesorgt, nachdem sie den 13. Jahrestag der Entstehung des Bitcoin Genesis-Blocks in einem inzwischen viralen Tweet gefeiert hat.

Traditionell ist der 3. Januar der Jahrestag des Bitcoin Genesis Blocks, dem Gedenken an den ersten gemineden Block in der Bitcoin-Blockchain. Der 13. Jahrestag wurde gestern gefeiert.

In einer seltsamen Wendung der Ereignisse hat Melania Trump über den Genesis-Block von Bitcoin getwittert. Auch wenn die ehemalige First Lady der Vereinigten Staaten eine eigene NFT-Reihe hat, für die sie werben muss, ist dies überraschend. Denn ihr Ehemann, der ehemalige Präsident Donald Trump, ist eigentlich gegen Bitcoin.

In einem Interview mit Fox News im Juni bezeichnete der ehemalige US-Präsident Trump Bitcoin als Betrug und forderte gleichzeitig eine strenge Regulierung von Kryptowährungen. In seinen jüngsten Interviews wiederholte er seine negativen Ansichten über Kryptowährungen.

“Block Zero” wurde vom Bitcoin-Schöpfer Satoshi Nakamoto am 3. Januar 2009 geteilt. Der Jahrestag wurde von vielen prominenten Mitgliedern der Community gefeiert, darunter der ehemalige Twitter-CEO Jack Dorsey.

Bis heute ist Satoshis Verdinglichung seiner Vision von dezentralisiertem digitalem Geld für viele ein Rätsel. Seine Entscheidung, das Design von Bitcoin durch bestimmte Regeln wie den fest kodierten 50BTC Genesis-Block, die Deckelung des Angebots, Reward Halvings und die Mining-Schwierigkeit unverändert zu lassen, ist nach Ansicht von Experten eines der Geheimnisse des Erfolgs von Bitcoin.

Inzwischen hat die drittgrößte Bitcoin-Adresse 456 BTC zu einem Durchschnittspreis von 46.363 USD hinzugefügt, was etwa 21 Millionen USD entspricht. Der Wal hält 120.845,57 BTC im Wert von über 5,6 Mrd. USD. Die Identität des Inhabers bleibt ein Geheimnis, aber es scheint, dass die aktuelle Preisvolatilität voll ausgenutzt wurde.

 

Bild@ Depositphotos

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here