Mexikos zweitreichster Mann sagt Bitcoin ist seine “beste Investition überhaupt”

0
1588

Ricardo Salinas Pliego, der Präsident der Grupo Salinas und laut Forbes der zweitreichste Mann Mexikos, äußerte, dass Bitcoin sein bestes Investment ist.

Der mexikanische Milliardär Ricardo Salinas Pliego sagte kürzlich, dass Bitcoin seine “beste Investition aller Zeiten” sei.

Ricardo Pliego ist der Gründer und Vorsitzende des mexikanischen Konglomerats Grupo Salinas. Am 7. April erklärte Forbes Salinas, dessen Nettovermögen auf etwa 11,7 Milliarden USD geschätzt wird, zum zweitreichsten Mann Mexikos und sagte, er sei “der einzige mexikanische Milliardär, dessen Vermögen im letzten Jahr gestiegen ist.”

Am 17. November empfahl Salinas seinen über 800K Followern auf Twitter das Buch “The Bitcoin Standard” von Saifedean Ammous und sagte, dass dies das beste und wichtigste Buch zum Verständnis von Bitcoin sei. Noch interessanter ist, dass er verriet, dass 10% seiner liquiden Mittel in Bitcoin investiert sind.

Während er anfangs von Bitcoin als Tauschmittel angezogen wurde, ist Salinas nun davon überzeugt, dass das Potenzial von Bitcoin in seinen Wertaufbewahrungseigenschaften liegt.

Laut Salinas sind die Eigenschaften von Bitcoin besonders attraktiv in lateinamerikanischen Volkswirtschaften, in denen die Fiat-Währung entwertet wird und die Inflation grassiert. Er sagte:

“Was in Venezuela passiert, in Argentinien, wo das Fiatgeld zusammenbricht, ist ein Skandal (…) Es öffnet einem wirklich die Augen für das Problem des Fiatgeldes.”

Salinas weist auch darauf hin, dass Bitcoin das natürliche Ergebnis der Evolution des Geldes ist, von physisch zu digital. Salinas betonte:

“Bitcoin ist Bits und Bytes im Ether, aber das Gute daran ist, dass es nicht entwertet werden kann und es kann nicht so leicht beschlagnahmt werden.”

Über Ricardo Salinas Pliego

Der 65-jährige Salinas, geboren am 19. Oktober 1955 in Monterrey, Mexiko, verfügt laut Forbes über ein Vermögen von mehr als 11,8 Milliarden Dollar. Darüber hinaus hat seine Firma, Grupo Salinas, Unternehmen in verschiedenen Branchen wie Medien, Telekommunikation, Finanzen und Einzelhandel.

Der Geschäftsmann ist auch Vorsitzender von TV Azteca, dem zweitgrößten Produzenten von spanischsprachigen Programmen weltweit. Und, das zweitgrößte Medienunternehmen in Mexiko.

 

Bild@ Pixabay / Lizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here