MoneyGram schließt Partnerschaft mit Stellar für Blockchain-basierte Zahlungen

0
447

Zahlungsriese MoneyGram arbeitet mit dem Stellar-Blockchain-Netzwerk zusammen, um sofortige Geldüberweisungen mit dem USDC-Stablecoin von Circle zu ermöglichen.

Am Mittwoch gab MoneyGram International, eines der größten Geldtransferunternehmen der Welt, eine Partnerschaft mit der Stellar Development Foundation bekannt, einer gemeinnützigen Organisation, die die Entwicklung und das Wachstum von Stellar, einem offenen Netzwerk für die Speicherung und den Transport von Geld, unterstützt.

MoneyGram hat Unterstützung integriert, die es Krypto-Wallets, die mit dem Stellar-Netzwerk verbunden sind, ermöglicht, auf seine globale Einzelhandelsplattform zuzugreifen. In Zusammenarbeit mit Circle wird MoneyGram auch “nahezu sofortige Backend-Abwicklung”, Kontofinanzierung und lokale Fiat-Abhebungen unter Verwendung des stabilen USDC-Tokens ermöglichen.

Alex Holmes, Vorsitzender und CEO von MoneyGram, sagte zu der neuen Partnerschaft:

“Eine unserer wichtigsten strategischen Prioritäten bei MoneyGram ist es, Pionierarbeit bei grenzüberschreitenden Zahlungsinnovationen und Blockchain-gestützten Abwicklungen zu leisten, und wir freuen uns, nun mit der Stellar Development Foundation zusammenzuarbeiten, um unsere Bemühungen zu unterstützen. Da Kryptowährungen und digitale Währungen immer mehr an Bedeutung gewinnen, sind wir besonders optimistisch, was das Potenzial von Stablecoins als Methode zur Rationalisierung grenzüberschreitender Zahlungen angeht. Mit unserer Expertise in den Bereichen globaler Zahlungsverkehr, Blockchain und Compliance sind wir sehr gut aufgestellt, um weiterhin führend beim Brückenbau zwischen digitalen Währungen und lokalen Fiat-Währungen zu sein.”

Denelle Dixon, Geschäftsführerin und Exekutivdirektorin der Stellar Development Foundation, erklärte dazu:

“Dank der Reichweite der Dienste von MoneyGram und der Geschwindigkeit und der niedrigen Kosten von Transaktionen auf Stellar wird ein neues Segment von Bargeldnutzern in der Lage sein, ihr Bargeld in USDC und aus USDC zu konvertieren, was ihnen den Zugang zu schnellen und erschwinglichen digitalen Vermögensdienstleistungen ermöglicht, die zuvor möglicherweise unerreichbar waren. Wir freuen uns, mit MoneyGram zusammenzuarbeiten, um unsere Mission der Schaffung eines gerechteren finanziellen Zugangs voranzutreiben.”

Diese Partnerschaft soll 2021 in ausgewählten Märkten starten und “die weitere internationale Einführung ist für 2022 geplant”. Nach der Ankündigung der Partnerschaft stieg XLM um fast 14 Prozent.

 

Bild@ Depositphotos

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here