NBA Top Shot-Firma Dapper Labs sichert sich eine Finanzierung in Höhe von 305 Mio. USD

0
350

Dapper Labs hat in einer Finanzierungsrunde 305 Millionen Dollar aufgebracht, darunter Investitionen von Michael Jordan und Kevin Durant.

Dapper Labs hat in seiner jüngsten Finanzierungsrunde ganze 305 Millionen Dollar von einer langen Liste von Prominenten aus der Unterhaltungs- und Sportbranche erhalten. Damit schießt die Marktschätzung des Unternehmens auf 2,6 Milliarden Dollar und wird zum wertvollsten NFT-Marktplatz.

Zu der langen Reihe von Prominenten, die an der jüngsten Finanzierungsrunde teilnahmen, gehören: 2Chainz, Will Smith, 2013-14 NBA MVP Kevin Durant, Ashton Kutcher, der 5-fache NBA MVP Michael Jordan, und viele andere.

Das in Vancouver ansässige Unternehmen Dapper sagt, dass NBA Top Shot seit Beginn der öffentlichen Beta-Testphase im Oktober 500 Millionen Dollar Umsatz gemacht und mehr als 800.000 Konten registriert hat.

Die virtuellen Karten haben die Form eines schwebenden digitalen Würfels, der ein Video-Highlight eines NBA-Spielers enthält, und werden mit einem NFT geliefert, der durch die Blockchain-Technologie unterstützt wird und die Authentizität und Seltenheit der Karte zertifiziert. Ein LeBron James Dunk-Highlight wurde kürzlich für 210.000 Dollar verkauft, aber häufigere Karten sind oft für weniger als 10 Dollar zu haben.

Zu den Partnern von Dapper gehören neben der NBA auch die Warner Music Group, Ubisoft und die UFC. Das Unternehmen sagt, dass die neue Finanzierungsrunde ihm helfen wird, seine NFT- und Blockchain-Produkte auf eine breite Palette von Unternehmen auszuweiten. Dapper Labs CEO Roham Gharegozlou sagte:

“Wir wollen die gleiche Magie zu anderen Sportligen bringen und auch anderen Unterhaltungsstudios und unabhängigen Schöpfern helfen, ihre eigenen Ansätze bei der Erforschung offener Plattformen zu finden.”

Dapper Labs ist eines der Pionierteams hinter NFTs, die vor kurzem die Welt im Sturm erobert haben. Im Jahr 2017 veröffentlichte das Unternehmen die unglaublich beliebten CryptoKitties, die weiterhin enormen Einfluss halten. Nach diesem Erfolg startete es NBA Top Shot, ein noch erfolgreicheres Programm, bei dem NBA-Highlights an NFTs gebunden sind.

Die Sportbranche ist einer der wichtigsten Zielbereiche für NFTs, weil sie sich ideal dafür eignet. Teams und Franchises können Highlights, Sammlerstücke, Merchandise und exklusive Angebote in NFTs einbinden.

 

Bild@ Pixabay / Lizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here