NEO +16%, Tron (TRX) +24%, Bytom (BTM) +100% (!), China-Coins auf dem Weg zum Mond!

0
1001

Nachdem Chinas Präsident Xi Jinping vergangene Woche zu einer stärkeren Entwicklung von Blockchain-Technologie aufgerufen hatte, konnten zahlreiche mit China assoziierte Kryptowährunge wie NEO, Tron (TRX) oder Bytom (BTM) ihren Preis stark steigern.

Am Freitag sorgte der chinesische Präsident Xi Jinping mit folgender Botschaft für einen starken Preisanstieg bei zahllosen Kryptowährungen:

“Wir müssen die Blockchain als wichtigen Durchbruch für eine unabhängige Innovation von Kerntechnologien betrachten, die Hauptrichtung klären, die Investitionen erhöhen, uns auf eine Reihe von Schlüsseltechnologien konzentrieren und die Entwicklung der Blockchain-Technologie und der industriellen Innovation beschleunigen.”

Im Zuge dieser Erklärung verzeichnete der Bitcoin (BTC)-Preis einen gewaltigen Anstieg 7.500 auf zwischenzeitlich über 10.000 US-Dollar. Allerdings sank der Prei seitdem wieder auf aktuell etwa 9.400 US-Dollar und auch andere große Coins wie Ethereum (ETH) und Ripple (XRP) bewegen sich seit dem initialen Schub eher seitwärts.

NEO, Tron (TRX), Bytom (BTM): China-Coins explodieren

Ganz anders sieht es bei Kryptowährungen aus, welche besonders stark mit China assoziiert werden: NEO, eine Smart Contract- und dApp-Plattform, welche häufig als “chinesisches Ethereum” bezeichnet wird, konnte in den letzten 24 Stunden satte 16 Prozent an Wert gewinnen. Damit steigerte der Coin, der früher unter dem Namen “Antshares” bekannt war, seinen Preis in den letzten sieben Tagen um rund 60 Prozent.

Auch Tron (TRX) befindet sich weiterhin im Aufwind und konnte seinen Wert in den letzten 24 Stunden um rund 24 Prozent steigern. Das Krypto-Projekt wurde von Justin Sun gegründet. Dieser wiederum gilt als Protegé des wohl berühmtesten chinesischen Unternehmers, des Alibaba-Gründers Jack Ma.

Den extremsten Aufstieg verzeichnete allerdings Bytom (BTM). Der Coin, dessen Entwicklerteam dem Anschein nach ausschließlich aus Chinesen besteht, gewann in den letzten 24 Stunden spektakuläre 100 Prozent an Wert hinzu und war damit der klare Gewinner unter den Top 100 der größten Kryptowährungen.

Hat der Hype um chinesische Kryptowährungen gerade erst angefangen? Schreib uns Deine Gedanken dazu in die Kommentarspalte!

© Bild via Kurious, Pixabay.comLizenz, editiert

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here