Nutzer des Brave Browsers können jetzt endlich ihre BAT-Token abheben

0
976

Wer im Internet unterwegs ist, kann dafür jetzt bezahlt werden. Die einzige Voraussetzung ist, dass man sich von Chrome trennt und zum Brave Browser wechselt.

Der Webbrowser Brave macht den großen Oligarchen zunehmend Konkurrenz. Aktuell nutzen laut Statcounter 69,09% aller Internetnutzer Google’s Chrome Browser und geben damit sehr viel mehr Informationen über sich preis als sie wahrscheinlich wollen.

Aber zum Glück gibt es mit dem auf Kryptographie basierenden Brave Browser eine tolle Alternative. Dieser ermöglicht Euch Tracker auf Seiten zu blockieren, denen ihr Eure Daten nur ungerne geben wollt, und sie gleichzeitig auf jenen Seiten zu aktivieren, denen ihr vertraut.

Webseitenbetreiber die mit dem Browser kooperieren und ihre Seiten registrieren, können von Brave-Nutzern die native Kryptowährung BAT (Basic Attention Token) gespendet bekommen, welche diese wiederum beim Browsen automatisch einsammeln. Die Idee scheint zu verfangen. BAT konnte sich seit seiner Gründung im Juni 2017 sehr viel stabiler halten als die meisten anderen Kryptowährungen. Aktuell rangiert der auf Ethereum basierende Token laut CoinMarketCap auf Platz 31.

Der Zweck des BAT-Tokens ist es, Webseitenbetreiber für die durch den AdBlocker entgangenen Werbeeinnahmen zu vergüten. Dass man sich die Token als Konsument selbst auszahlt, verfehlt eigentlich den Sinn und Zweck der Sache. Dennoch hat sich Brave nun dazu entschieden ebendiese Funktion freizuschalten, um dem Endnutzer mehr Freiheiten mit seinen Tokens einzuräumen. Der erste Reddit-Nutzer prahlte bereits mit einem Screenshot damit, dass er seine ersten Tokens über die Exchange Uphold in Fiat eingewechselt hat.

Das neue Update könnte eine neue Welle von Nutzern anziehen. Wer würde nicht gerne fürs Browsen bezahlt werden?

Benutzt Du Brave bereits? Falls ja, wie sind Deine Erfahrungen? Teile es uns in der Kommentarspalte mit!

© Bild: Brave

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here