OKEx plant die Wiedereröffnung uneingeschränkter Abhebungen mit einer Belohnung?

0
1254

Die Nutzer können in den kommenden Wochen wieder Gelder bei OKEx abheben und von Treue-Belohnungen profitieren, kündigte die Börse am Donnerstag an.

OKEx enthüllte, dass der Grund für die Aussetzung der Abhebungen auf ihrer Plattform darin bestand, dass ein privater Schlüsselinhaber die Unterstützung der Behörden bei einer Untersuchung beendet hatte.

Interessanterweise, wenige Stunden bevor OKEx seine Auszahlungen auf seiner Plattform aussetzte, meldete der Kryptotransaktionsüberwachungsdienst Whale Alert eine Reihe großer Transfers zwischen OKEx und unbekannten Wallet-Adressen: Auf einen Transfer von 1.180 Bitcoin folgte ein weiterer von 3.500. Zu diesem Zeitpunkt waren die kombinierten Transaktionen etwa 53,2 Millionen Dollar wert.

Gemäss der Börse verhinderte die Verwicklung dieses Schlüsselinhabers in die Behörden, dass er Transaktionen an der Börse genehmigen konnte. Sie führten weiter aus, dass ihre Notfallpläne für private Schlüsselinhaber nicht alle möglichen Szenarien abdeckten. Nach Angaben von OKEx:

“Wir haben es leider versäumt, andere spezifische Szenarien, wie z.B. dass private Schlüsselinhaber aufgrund unvorhergesehener Umstände nicht mehr erreichbar sind, in unseren Notfallplan aufzunehmen. Bei diesem spezifischen Vorfall war daher die endgültige Lösung für die kurzfristige Unfähigkeit des privaten Schlüsselinhabers keine technische.”

Dies scheint eine wichtige Rolle bei der Unfähigkeit der Börse gespielt zu haben, irgendeine Form von Transaktionen in ihrem Netzwerk durchzuführen.

Der unbenannte “private Schlüsselinhaber” ist ebenfalls zu seinen “normalen Geschäftsfunktionen” zurückgekehrt. Folglich hat OKEx beschlossen, die uneingeschränkten Abhebungen bis zum 27. November nach Durchführung strenger Sicherheitsprüfungen wieder zu öffnen, um den normalen Betrieb des Hot-Wallet-Systems wieder aufzunehmen und die Sicherheit aller Benutzergelder zu gewährleisten.

“Da OKEx seit seiner Gründung darauf bestanden hat, 100% Reserven beizubehalten, können 100% der Benutzergelder ohne Einschränkungen abgehoben werden, nachdem die Abhebungen wieder geöffnet wurden. “

OKEx hat auch angekündigt, dass es unmittelbar nach der Aktivierung von Auszahlungen auf seiner Plattform ein Belohnungsprogramm für Benutzertreue starten wird. Dieses Belohnungsprogramm wäre die Art und Weise, wie sich das Unternehmen bei seinen Nutzern für die Unannehmlichkeiten entschuldigen würde, die sie ihnen verursacht haben.

Der Ankündigung zufolge werden in den kommenden Tagen weitere Informationen darüber mitgeteilt, wie die Belohnungen verdient werden sollen.

 

Bild@ Pixabay / Lizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here