Oscar-Preisträger Anthony Hopkins’ nächster Film wird ein NFT sein

0
498

Der neue Film des Oscar-Preisträgers Anthony Hopkins wird tokenisiert und auf einem aufstrebenden NFT-Marktplatz für Filme namens “Vuele” verkauft.

Der Film trägt den Titel “Zero Contact” und zeigt den gefeierten Schauspieler Anthony Hopkins neben Veronica Ferres, Aleks Paunovic, Lilly Krug, TJ Kayama und Martin Sternmark.

Vuele ist eine kürzlich eingeführte Direct-to-Consumer-NFT-Plattform, und “Zero Contact” ist die erste Spielfilmakquisition des Unternehmens. Nutzer können Eigentümer exklusiver, limitierter Editionen von Filmen und Sammler-NFT-Inhalten werden, die sie auf der Plattform ansehen, sammeln, verkaufen oder handeln können. Auf der Website von Vuele steht:

“Mitglieder haben die Möglichkeit, Filme in Spielfilmlänge und begehrte Inhalte zu kaufen und zu sehen, einschließlich Material hinter den Kulissen und noch nie gesehenes Material, Bonus-Features, exklusive Q&As, #filmobilia und vieles mehr.”

Der Film Zero Contact, dessen Drehbuch von Cam Cannon stammt, wurde in 17 verschiedenen Ländern produziert und spielt virtuell während der globalen Pandemie im Jahr 2020. Er folgt fünf Charakteren auf der ganzen Welt, die nur durch ihre Hingabe an den Tech-Titan Finley Hart (Hopkins) verbunden sind. Sie sind gezwungen, zusammenzuarbeiten, um Harts geheime Erfindung abzuschalten, eine Maschine, die entweder die Lösung für die Probleme der Menschheit oder das Ende des Lebens auf der Erde bedeutet.

NFTs wurden im März bekannt, als der Künstler Beeple eine Collage bei Christie’s für 69 Millionen US-Dollar als NFT verkaufte. Seitdem wurden Dutzende von NFT-Plattformen für bildende Kunst, Sport, Musik, Spiele und Unterhaltung eingeführt. Nach einigen Berichten hat sich der NFT-Markt seitdem etwas abgekühlt, ist aber immer noch bedeutend. Der Umsatz betrug im ersten Halbjahr 2021 2,47 Milliarden US-Dollar, laut Daten von DappRadar, die die Branche verfolgen, und es tauchen weiterhin neue Marktteilnehmer auf.

 

Bild@ Depositphotos

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here