Krypto-Skeptiker Peter Schiff hodlt jetzt Bitcoin (BTC) – wenn auch eher unfreiwillig

0
844

Peter Schiff, ein prominenter Gold-Befürworter und Bitcoin (BTC)-Skeptiker, besitzt nun dank Spenden BTC im Wert von knapp 1.500 US-Dollar. “Ich schätze, ich muss es hodln und mit dem Schiff untergehen”, so sein Kommentar.

Peter Schiff, Gründer von Euro Pacific Capital und SchiffGold, ist für seine kritische Haltung gegenüber Bitcoin (BTC) bekannt. Er wird es nicht müde, seinen Twitter-Folgern eine Investition in die Kryptowährung auszureden. So bezeichnete der bekannte Unterstützer von “echtem” Gold BTC erst kürzlich als “Narrengold”.

Schiff besitzt nun 1.500 US-Dollar in BTC

Allerdings verweigert er sich Kryptowährungen auch nicht völlig. Vergangenes Jahr ließ er sich etwa von dem Krypto-Unternehmer Erik Voorhees im Anschluss an eine Debatte über Bitcoin die Nutzung von BTC demonstrieren.

Der bekannte Krypto-Podcaster Anthony Pompliano konfrontierte Schiff kürzlich mit der Tatsache, dass der Unternehmer trotz seines abschätzigen Geredes Bitcoin im Besitz halte. Schiff konterte, dass sich bloß um ein Geschenk im Wert von 100 US-Dollar handele. Daraufhin bot Pompliano an, den Betrag zu verdoppeln und der Krypto-Skeptiker veröffentlichte seine Bitcoin-Adresse.

Andere Mitglieder der Krypto-Gemeinde schlossen sich an und spendeten ebenfalls einige Satoshis. Zum aktuellen Zeitpunkt enthält Schiffs Wallet nach 64 Transaktionen einen Kontostand von rund 1.500 US-Dollar (0,132 BTC).

Der SchiffGold CEO bedankte sich bereits nach Erhalt von 130 US-Dollar bei Pompliano und den anderen Spendern. Seine Meinung zu BTC scheint die Aktion jedoch nicht wirklich verbessert zu haben: “Ich schätze, ich muss es hodln und mit dem Schiff untergehen.”

Der Unternehmer scheint BTC nicht ganz so stark abzulehnen, wie er es häufig zu Schau stellt. Anders ist es kaum zu erklären, dass seine Webseite SchiffGold Bitcoin als Zahlungsmethode akzeptiert.

Glaubst Du, dass Schiff seine Meinung zu Bitcoin ändern wird, wenn der Wert seiner BTC in die Höhe schießt? Schreib uns Deine Gedanken dazu in die Kommentarspalte!

© Bild via Gage Skidmore, Flickr.comLizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here