Revolut zahlt in Bitcoin für neue WeWork-Büroflächen

17.09.2021 17:33 1693 mal gelesen Lesezeit: 2 Minuten 0 Kommentare

Thema in Kurzform

  • Revolut nutzt Bitcoin zur Zahlung für Büroräume bei WeWork, was die Akzeptanz von Kryptowährungen im realen Geschäftsleben unterstreicht.
  • Diese Transaktion zeigt das Vertrauen von Revolut in die Stabilität und Zukunftsfähigkeit von Bitcoin als Zahlungsmittel.
  • Die Partnerschaft zwischen Revolut und WeWork könnte Signalwirkung für andere Unternehmen haben, ebenfalls Kryptowährungen zu akzeptieren.

War diese Information für Sie hilfreich?

 Ja  Nein

Die Fintech-Firma Revolut ist das erste WeWork-Mitgliedsunternehmen, das für seinen neuesten Arbeitsplatz in Kryptowährung unterschrieben hat. Revolut nutzt Bitcoin, um für seine Räumlichkeiten in Texas, beim flexiblen Büroanbieter WeWork zu bezahlen. Die bisher größte US-Fläche von Revolut, die sich am 6900 Dallas Parkway befindet, wird der Dreh- und Angelpunkt für die amerikanischen Expansionsbemühungen von Revolut sein, heißt es in einer Pressemitteilung vom Donnerstag. In seiner Erklärung sagte WeWork, dass die Entscheidung von Revolut, Kryptowährung zu verwenden, "das Vertrauen in Blockchain sowie das breitere Potenzial von Kryptowährung zeigt". Im April kündigte WeWork an, dass es seinen Mitgliedern die Möglichkeit geben wird, ihre Gebühren mit Kryptowährungen zu bezahlen und Schreibtische zu vermieten, wobei unter anderem Bitcoin, Ether, USD Coin und Paxos akzeptiert werden sollen.

Der Geschäftsführer von WeWork, Sandeep Mathrani, sagte zu dieser Zeit: "Da unsere Mitgliederbasis im Fintech-Sektor weiter wächst, wird auch unsere Fähigkeit, sich an ihre Bedürfnisse anzupassen und eine neue Wirtschaft zu bedienen. Es macht für uns nur Sinn, die von uns angebotene Optionalität zu erweitern, indem wir Kryptowährung als akzeptiertes Zahlungsmittel für unsere Mitglieder hinzufügen." Rhebecka D'Silva, Revoluts globaler Leiter der Immobilienabteilung, sagte, dass das Startup darauf abzielt, "die Grenzen der Innovation zu verschieben", was WeWork zu einem guten Partner macht, da Revolut in den USA und weltweit weiter expandiert. Die meisten der mehr als 2.000 Mitarbeiter von Revolut haben die Möglichkeit, ihre Arbeitszeit zwischen Zuhause und dem Büro aufzuteilen.

Um diese Initiative zu fördern, hat Revolut sein RevLabs-Immobilienkonzept ins Leben gerufen, um alle seine Büros in kollaborative Arbeitsumgebungen umzuwandeln. Revolut verfügt über WeWork über Räumlichkeiten in Berlin, Dallas, Dublin, Melbourne, Moskau, Singapur und New York. Das Fintech-Unternehmen bietet seit 2017 den Handel mit Kryptowährungen an, ermöglichte es seinen Kunden aber erst im Mai dieses Jahres, Bitcoin aus der App in persönliche Wallets zu transferieren. Im Rahmen eines Plans zur Ausweitung seiner Krypto-Aktivitäten hat das Unternehmen auch schnell Token hinzugefügt.   Bild@ Depositphotos


FAQ zu Revolut und Bitcoin-Zahlungen für WeWork-Büroflächen

Was ist Revolut?

Revolut ist ein britischer Finanztechnologie-Anbieter, der eine Reihe von Finanzdienstleistungen anbietet, einschließlich Prepaid-Debitkarten, Währungsaustausch, Kryptowährungsaustausch und Peer-to-Peer-Zahlungen.

Welche Art von Transaktion hat Revolut kürzlich mit Bitcoin ausgeführt?

Revolut hat kürzlich eine Transaktion abgewickelt, in der sie in Bitcoin für ihre neuen Büroflächen von WeWork bezahlt haben.

Wer ist WeWork und was machen sie?

WeWork ist ein amerikanisches Unternehmen, das gewerbliche Büroflächen zur Verfügung stellt.

Warum hat Revolut in Bitcoin für die Büroflächen bezahlt?

Revolut ist eine proaktive Firmen die digitalen Währungen und die blockchain-Technologie nutzt. Bitcoin bietet eine sichere und dezentrale Art der Zahlungsabwicklung.

Welche Folgen könnte diese Art von Transaktionen für die Zukunft haben?

Dies könnte den Weg für weitere Akzeptanz von Kryptowährungen im kommerziellen Immobiliengeschäft ebnen und einen Präzedenzfall für andere Unternehmen setzen, ähnliche Zahlungsmodelle zu nutzen.

Ihre Meinung zu diesem Artikel

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie einen Kommentar ein.
Keine Kommentare vorhanden

Zusammenfassung des Artikels

Die Fintech-Firma Revolut hat als erstes Mitgliedsunternehmen von WeWork einen Mietvertrag für einen Arbeitsplatz in Kryptowährung unterzeichnet. Revolut wird Bitcoin nutzen, um seine Räumlichkeiten in Texas zu bezahlen, und plant seine US-Expansion von dieser Fläche aus voranzutreiben, während WeWork die Verwendung von Kryptowährung als Zeichen des Vertrauens in die Blockchain-Technologie und das Potenzial von Kryptowährungen betrachtet.

Nützliche Tipps zum Thema:

  1. Informieren Sie sich über Revolut, ein innovatives Fintech-Unternehmen, das Bitcoin-Zahlungen ermöglicht.
  2. Verstehen Sie, wie WeWork Büroflächen anbietet und warum sie Bitcoin-Zahlungen akzeptieren könnten.
  3. Erkunden Sie die Vor- und Nachteile der Verwendung von Bitcoin für Geschäftstransaktionen.
  4. Lernen Sie mehr über Kryptowährungen und Blockchain-Technologie, um die Implikationen dieser Art von Zahlung zu verstehen.
  5. Beobachten Sie die Trends und Entwicklungen in der Krypto- und Immobilienbranche, da diese Art von Zahlungsmethode an Popularität gewinnt.