Rick und Morty NFT Kunst verkauft für 150,000 USD

0
140

Da der Markt für digitale Sammlerstücke im Jahr 2021 boomt, will Nifty Gateway mit einer exklusiven digitalen Kunstsammlung des Co-Schöpfers der Animationsserie Rick and Morty für Spannung sorgen.

Justin Roiland ist der Co-Schöpfer und Synchronsprecher der Zeichentrickserie Rick and Morty. Die Serie folgt den interdimensionalen Abenteuern des verrückten Wissenschaftlers Rick Sanchez und seines gutherzigen, aber ängstlichen Enkels Morty Smith. Die Serie hat Kultcharakter und ist vor allem in Geek-Communities wie der Physik- und Ingenieurswelt sowie der Blockchain- und Krypto-Community beliebt. Elon Musk ist zum Beispiel ein Fan und hatte einen Cameo-Auftritt als er selbst (Elon Tusk) in Episode 3, Staffel 4.

Das digitale Kunstwerk mit dem Titel “The First Ever Edition Of Rick And Morty Crypto Art” wurde für 150.000 Dollar verkauft. Die Transaktion wurde über eine stille Auktion auf dem beliebten NFT-Marktplatz Nifty Gateway durchgeführt.


Das Werk von Justin Roiland zeigt ein Doodle der Hauptfiguren der TV-Serie, Rick Sanchez und Morty Smith. Es ist Teil einer Kollektion namens “The Best I Could Do”. Die Sammlung enthält auch Bilder anderer ikonischer amerikanischer Zeichentrickserien, darunter “The Simpsons”, die hier humorvoll als “The Smintons” bezeichnet werden.

Die Smintons wurden am Mittwoch für 290.100 Dollar verkauft und übertrafen damit den vorherigen Bieter um 50 Dollar, kurz bevor die Auktion endete.

Im Besitz von Winklevoss’ Krypto-Börse Gemini, Nifty Gateway ist ein großer NFT-Marktplatz, der jeden Tag eine Reihe von NFT-Verkäufen ermöglicht. Im Dezember 2020 wurde ein Star Wars-Thema NFT Stück für 777,777 Dollar auf der Plattform verkauft. Zuvor versteigerte Nifty Trevor Jones’ NFT “Picasso’s Bull” für 55.555 USD.

Krypto-NFTs haben in den letzten Monaten stetig an Schwung gewonnen und bieten berühmten Schöpfern und Künstlern eine neue Möglichkeit, ihre Werke direkt an ihre Fans zu verkaufen. Ende 2020 versteigerte Sean Ono Lennon, ein britisch-amerikanischer Musiker, Songwriter und Produzent, ein tokenisiertes digitales Kunstwerk auf dem Non-Fungible-Token-Marktplatz Rarible.

 

Bild@ Pixabay / Lizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here