Enthüllt: Geheimes Ripple (XRP)-Projekt gerät an Öffentlichkeit!

2
443
⏱ Lesezeit: 1 Minute

Die Exchange CoinField hat ihr bislang geheim gehaltenes Projekt Sologenic (SOLO) enthüllt. Dabei handelt es sich um ein auf Ripples XRP-Ledger beruhendes Ökosystem zur Tokenisierung tausender Wertpapiere. 

Die in Kanada ansässige Exchange CoinField ist mit ihrem im Geheimen entwickelten Projekt Sologenic (SOLO) an die Öffentlichkeit gegangen. Am Dienstag ging die Webseite des Token-Ökosystems ans Netz.

Tausende Wertpapiere als Token auf dem XRP-Ledger

Sologenic baut auf Ripples XRP-Ledger auf. Ziel der Plattform ist es, alle Arten von Vermögenswerten als Stablecoins anzubieten und damit die Kluft zwischen klassischen Finanzmärkten und Kryptowährungen zu überbrücken.

Tesla-Aktien (TSLA) oder US-Dollar (USD) würden beispielsweise als TSLAƨ oder USDƨ abgebildet werden und wären ganz einfach gegen XRP oder den SOLO-Token auf CoinField oder der dezentralen Exchange XRPL DEX handelbar.

Der SOLO-Token soll Anfang 2020 durch ein Initial Exchange Offering (IEO) in Umlauf gebracht werden. Geplant ist, 400 Millionen Token zum Preis von je 0,25 US-Dollar zu verkaufen und im Laufe der Zeit die Hälfte des Angebots zu verbrennen. Eine offizielle Vorstellung des Projekts soll auf dem Malta Blockchain Summit im November erfolgen.

CoinsFields Rolle im Ripple (XRP)-Ökosystem

CoinField engagiert sich bereits seit Längerem im Ripple (XRP)-System: Im März wurde die Kryptobörse von Ripple als einer der besten Handelsplätze zum Erwerb von XRP ausgezeichnet. Wenig später erklärte CoinField, dass man 130 neue Coins mit XRP als Basiswährung gelistet habe.

Erst vor wenigen Tagen wurde die Exchange dann einer der 34 “vertrauenswürdigen” Validator Nodes des XRP-Ledgers. Dies führte dazu, dass bloß noch 20 Prozent dieser wichtigen Knotenpunkte durch die Firma Ripple selbst kontrolliert werden.

Ist die Tokenisierung von Wertpapieren in Deinen Augen ein erstrebenswertes Ziel? Schreib uns Deine Gedanken dazu in die Kommentarspalte!

© Bild via Marco Verch Professional Photographer and Speaker, Flickr.comLizenz

2 Kommentare

  1. Offensichtlich gewaltige Neuigkeit… Aber kann mir jemand erklären, was das für den Kurs von XRP bedeuten würde? Wird dieser damit steigen oder XRP als StableCoin im Rahmen einer umfassenden Marktregulierung mit Hinblick auf eine Bargeldabschaffung enden?

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here