Robinhood begrenzt den Handel mit GameStop, AMC und anderen!

0
558

Es gibt Berichte, dass die Trading-App Robinhood den Kauf von GameStop-Aktien und anderen Titeln ausgesetzt hat, nachdem der Kurs von GME in die Höhe geschossen war.

Durchschnittliche Redditors bewiesen ihre Investitionskraft, indem sie gegen große Wall-Street-Trader antraten, die GameStop-Aktien leerverkauft hatten. Hauptsächlich angeheizt durch Kleinanleger, die sich gegen große Hedge-Fonds wehren, ist der Kurs der Aktie um mehr als 1.400% von etwa 20 Dollar am 12. Januar auf 358 USD gestiegen.

Robinhood hat den beispiellosen Schritt der direkten Intervention in einer Reihe von beliebten Aktien vor einem entscheidenden Freitag genommen. Robinhood sagte:

“Wir überwachen kontinuierlich die Märkte und nehmen Änderungen vor, wenn nötig. In Anbetracht der jüngsten Volatilität, beschränken wir Transaktionen für bestimmte Wertpapiere nur auf Positionsschließung, einschließlich $AMC, $BB, $BBBY, $EXPR, $GME, $KOSS, $NAKD und $NOK. Außerdem haben wir die Margin-Anforderungen für bestimmte Wertpapiere erhöht.”

Andere Retail-Börsenmakler platzierten ebenfalls Einschränkungen am Mittwoch auf den Handel von GameStop, AMC Entertainment Holdings und andere Wertpapiere. Diese Unternehmen sind in den letzten Tagen zum Zentrum eines Hype geworden, der die Aktienkurse in dreistellige Höhen getrieben hat.

TD Ameritrade sagte, es habe Beschränkungen für bestimmte Arten von Handelsaktivitäten auf die Unternehmen gelegt, “im Interesse der Risikominderung für unser Unternehmen und unsere Kunden.”

“Wir haben diese Entscheidungen aus einem Übermaß an Vorsicht inmitten beispielloser Marktbedingungen und anderer Faktoren getroffen”, sagte Alyson Nikulicz, eine Sprecherin von TD Ameritrade, die Teil von Charles Schwab ist. Sie sagte auch, dass die Einschränkungen je nach Wertpapier variieren, aber bestimmte Arten von Transaktionen, einschließlich Leerverkäufe, einschränken können.

Die GME-Aktie stürzte im nachbörslichen Handel von etwa 500 USD auf 260 Dollar ab, bevor sie sich scheinbar etwas erholte. Die Börse FTX tokenesiert tatsächlichen Aktien, einschließlich GME, aber dies in einem dezentralen Weg zu tun ist schwierig, wenn überhaupt möglich, da eine Entität die tatsächliche Aktie halten müsste.

Obwohl viele Redditors sich scheinbar immer noch auf AMC Entertainment und Gamestop konzentrieren, haben einige jetzt ihre Aufmerksamkeit auf den Kauf von Aktien für BlackBerry und Nokia gerichtet.

 

Bild@ Pixabay / Lizenz 

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here