Robinhood startet Krypto-Wallet Beta für Bitcoin, Ethereum und Dogecoin

0
402

Der amerikanische Finanzdienstleistungsriese Robinhood führt nach monatelanger Vorfreude die Beta-Version seines Krypto-Wallets-Programms ein.

Seit Monaten versprechen die Führungskräfte des Handelsapp-Unternehmens Robinhood, dass Kryptowährungs-Wallets. Heute gab Robinhood schließlich bekannt, dass sein Beta-Programm live gegangen ist, mit Plänen bis zu 10.000 Benutzer bis März zu skalieren.

In dem offiziellen Blogbeitrag von Robinhood heißt es:

“Beta-Tester helfen uns, die Kernfunktionen zu testen und kritisches Feedback zu geben, das in die endgültige Version des Produkts einfließt. Während der Dauer des Beta-Programms werden wir die Sende- und Empfangsabläufe abschließen, ein ansprechendes QR-Scan-Erlebnis hinzufügen, die Schnittstelle für den Transaktionsverlauf verbessern und den Block-Explorer unterstützen, um mehr Einblicke in ihre On-Chain-Transaktionen zu ermöglichen.”

Bis jetzt waren diejenigen, die über die App mit Kryptowährungen wie Bitcoin und Dogecoin handeln, auf den Kauf und Verkauf beschränkt. Jetzt können teilnehmende Kunden Kryptowährungen zwischen Robinhood und externen Krypto-Wallets verschieben, wodurch die Krypto-Besitzer des Unternehmens zum ersten Mal vollständig mit dem Blockchain-Ökosystem verbunden werden.

Aber es gibt Grenzen: Robinhood hat sich für einen “Sicherheit zuerst”-Ansatz bei Investitionen in Kryptowährungen entschieden. Während der Beta-Phase sind die Tester zum Beispiel auf 10 Abhebungen von insgesamt nicht mehr als 2.999 USD beschränkt.

Die Finanz-App von Robinhood, die den provisionsfreien Aktienhandel umfasst, bietet auch Konten für die Verwaltung von Bargeld an und hat früher auch den Handel mit Kryptowährungen unterstützt. Das Unternehmen ist in Kontroversen verwickelt und hat die Aufmerksamkeit staatlicher Aufsichtsbehörden auf sich gezogen, weil es das Investieren “spielerisch” gestaltet und eine große Rolle im letztjährigen GameStop-Handelsfiasko gespielt hat.

 

Bild@ Depositphotos

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here