Sänger Akon tritt der US-Präsidentschaftskampagne des Bitcoin-Unternehmers Brock Pierce als Chefstratege bei!

0
1801
pxhere.com/en/photo/1263437

Akon wird als Chefstratege für die Pierce-Kampagne fungieren, während er gleichzeitig seine „futuristische“ Akon-Stadt im afrikanischen Senegal baut, welche auf der Akoin-Kryptowährung basieren wird.

Der zweifach mit dem Grammy Award nominierte Künstler und Krypto-Unternehmer Akon, hat sich der Präsidentschaftskampagne 2020 des unabhängigen Kandidaten Brock Pierce angeschlossen. Pierce selbst, ein früher Bitcoin-Anwender, welcher Blockchain Capital gründete und Tether mitbegründete, twitterte am Montag:

„Wir freuen uns, dass Akon sich unserer Kampagne als Chefstratege anschließt. Nicht nur ist Akon einer der bekanntesten Künstler weltweit, er ist ein erfolgreicher globaler Geschäftsmann und Philanthrop“

Pierce, der im Juli seine Kandidatur verkündete, äußerte sich gegenüber der US-amerikanischen Seite Cheddar: „Ich habe mein Leben als Künstler begonnen, deshalb habe ich größten Respekt vor Kultur und Kunst – ohne sie sind wir verloren. Sein [Akon‘s ] Bestreben, in der Politik zu sein, im öffentlichen Dienst zu stehen und was er in Afrika und darüber hinaus erreicht hat, wird für unsere Plattform auf regionaler, nationaler und weltweiter Ebene wertvoll sein.“

Ich habe Brock Pierce immer als Stand-up-Typ gekannt, sagte Akon gegenüber demselben Medium. „Er ist ein echter Menschenfreund und arbeitet nicht zwischen den Parteilinien. Wir teilen den gleichen Traum, Amerika für alle voranzutreiben, ohne einer bestimmten Basis den Vorzug zu geben. “

Pierce war auch eine Inspiration für Akon, seine eigene Kryptowährung namens akoin zu erstellen.

Diese Kryptowährung wird in Akon City verwendet, der futuristischen Stadt, die Akon in seinem Heimatland Senegal baut. Die erste Phase von Akon City wird voraussichtlich bis 2023 abgeschlossen sein, und die gesamte Stadt wird voraussichtlich 2029 abgeschlossen. Die erste Phase wird ein Krankenhaus mit 5.000 Betten, Häuser, Hotels, Schulen, Polizei und Feuerwachen, eine Landebahn und ein Einkaufszentrum umfassen, eine Abfallentsorgungsanlage, ein Solarkraftwerk und viele weitere Institutionen moderner Städte.

Brock Pierce ist derzeit in acht US-Bundesstaaten und in Washington DC an der Wahl beteiligt, was mehr ist, als jeder andere unabhängige Kandidat im Jahr 2020; Pierce Antrag um auch in mehreren weiteren Staaten bei der Abstimmung teilzunehmen läuft bereits.

Die Unternehmerin Karla Ballard wird seine Vizepräsidentin sein, während die Datenrechtlerin und Whistleblowerin Brittany Kaiser Pierces Kampagnenmanagerin ist.

Kaiser war ein wichtiger Whistleblower im Facebook- und Cambridge Analytica-Skandal

…und deckte den Missbrauch von Daten bei Wahlen auf der ganzen Welt auf.

Am Montag gab die Independence Party von New York ihre Zustimmung zu Pierce als nächsten US-Präsidenten bekannt. Die Partei sagt, dass sie landesweit mehr als 500.000 Mitglieder hat.

Es ist mir eine Ehre, von der Independence Party von New York als Präsidentschaftskandidat der Vereinigten Staaten von Amerika nominiert zu werden, twitterte Pierce als Antwort.

Bild@pxhere / Lizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here