Saifedean Ammous, Autor von “The Bitcoin Standard”: Kann Bitcoin (BTC) nationale Währungen ersetzen?

0
1352

Welchen Wert hat Bitcoin? Wie ist diese neuartige Digitalwährung im globalen Kontext einzuordnen? Ist Bitcoin digitales Gold oder doch eine Weltwährung? Diese und mehr Fragen diskutierten George Selgin und Saifedean Ammous beim Soho Forum in New York City.

Jeder hat es schonmal in irgendeinem Mainstream-Medium gelesen: “Bitcoin ist nicht dazu geeignet, nationale Währungen zu ersetzen”. Aber ist da wirklich etwas dran? Ist Bitcoin tatsächlich “nur” digitales Gold oder gar wertloses Fantasiegeld?

Um diese Frage ging es in einer kürzlich von ReasonTV gefilmten Diskussion beim Soho Forum in New York City. Diskutanten waren George Selgin, Direktor des Zentrums für monetäre und finanzielle Alternativen des Cato Instituts und der Ökonom Saifedean Ammous, Autor des Bestsellers “The Bitcoin Standard: The Decentralized Alternative to Central Banking (2018)”.

Zur Debatte geht’s hier:

Wie schätzt Du Bitcoin (BTC) ein, als digitales Gold oder etwa als Weltwährung? Teile es uns in der Kommentarspalte mit!

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here