EILMELDUNG: Samsung S10 hat integrierte Hardware Wallet

1
905
⏱ Lesezeit: 1 Minute

Samsung hat soeben bestätigt, dass das gestern in San Francisco vorgestellte S10 eine integrierte Hardware Wallet für Private Keys besitzen wird. 

Gestern wurde das neue Samsung Galaxy S10 in San Francisco vorgestellt. Das Hightech-Gerät hat ein Keramik und Edelstahl Gehäuse und soll dem iPhoneX die Stirn bieten. Samsung präsentierte neben dem regulären S10 auch die Variationen S10+ und S10E. Aber auch das langerwartete Fold wurde vorgestellt. Eine völlig neuartiges Smartphone, welches sich falten und damit prompt zum Tablet umfunktionieren lässt.

Aber auch für Krypto-Enthusiasten ist was dabei. Samsung bestätigte bei der Veröffentlichung des S10 die Gerüchte, dass das Smartphone auch eine Cold Storage Wallet beherbergt. Das integrierte “Samsung Knox” erlaubt die Speicherung von Private Keys von Blockchain-Applikationen und damit wahrscheinlich auch Kryptowährungen. Noch ist allerdings nicht klar, ob sich Samsung Knox auch für die Verwahrung von Digitalwährungen eignet.

Damit ist jeder Käufer eines S10 gleichzeitig auch Besitzer einer Hardware-Wallet. Auf Samsungs Webseite heißt es dazu konkret:

Anzeige

“Das Galaxy S10 ist mit Samsung Knox, einem sicheren, Hardware-Speichersystem für Private Keys von blockchain-fähigen mobilen Diensten ausgestattet.”

Bereits während der Entwicklungsphase ist durchgesickert, dass Samsung wahrscheinlich an einer Wallet für Ethereum und Bitcoin arbeitet. Sollte sich diese Information bewahrheiten, würde es auch Sinn ergeben, dass das S10 einen Exynos 9820 Chip besitzt, welcher den idealen Prozessor für die Speicherung von Kryptowährungen darstellt.

Glaubst Du, dass Smartphone-Wallets die Zukunft von Cold Storage-Wallets darstellen? Teile uns Deine Meinung dazu in der Kommentarspalte mit!

1 Kommentar

  1. Einfach und auf den Punkt gebracht, nicht jeder Käufer eines smart TV aller Samsung zb kauft/nutzt Amazon Prime oder Netflix.

    Nette Funktion wird denke ich aber erst in Jahren relevant werden.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here