Schatzsuche! 100 Bitcoin Cash-Wallets versteckt

0
1736

Ein anonymer Wohltäter manipulierte soziale Medien, um in der kalifornischen Stadt Bakersfield in die Nachrichten zu gelangen und die Annahme von Bitcoin Cash zu fördern.

Laut einem Blog-Post am 17. September vom Bitcoin Man of Bakersfield’ (BMB), einem selbstbeschriebenen “anonymen Wachstumshacker und Medienmanipulator”, hat er diese Woche selektiv 100 Bitcoin Cash (BCH) QR-Code-Aufkleber im Gesamtwert von 1.100 Dollar in der kalifornischen Stadt Bakersfield platziert.

Um die Menschen zu ermutigen, die Schatzsuche fortzusetzen, fügte er geheimnisvolle Hinweise auf andere Orte hinzu, wie “das Gold, das Sie suchen, ist beim Priester”. Eine Anspielung auf die prominente Skulptur von Pater Francisco Garces in der Stadt, wo die BMB mit 500 Dollar das wertvollste BCH-Geschenk gemacht hatte.

“Krypto zu verschenken hilft den Menschen zwar, aber die wahre Motivation ist es, das Bewusstsein auf eine Weise zu verbreiten, die Spaß macht und interessant ist.”

Nicht die erste Schatzsuche

Die Unterstützer von Bitcoin haben in den letzten Monaten eine Menge innovativer Projekte gesehen, und einige von ihnen haben den Menschen eine neue und lustige Erfahrung gegeben, mit der sie spielen konnten.

Letztes Jahr hat eine Initiative mit dem Namen Findbitcoin.cash den Menschen ein Gefühl von Abenteuer vermittelt, weil sie die Möglichkeit hatten, BCH-Wallets überall auf der Welt sowohl zu verstecken als auch zu suchen. Geocaching-Schatzsuchspiele waren in den letzten Jahren äußerst beliebt, und die Schöpfer von Findbitcoin.cash haben diesen Trend in das Ökosystem des BCH gebracht.

Die Plattform gab den Menschen grundlegende Hinweise, wie man mit einer Bitcoin-Wallet gefüllte Papier-Wallet druckt und an einem obskuren Ort versteckt. Die Website hat einen eigenen Papiergeldbörsen-Generator geboten, der ein zufälliges öffentliches und privates Schlüsselpaar für den Ersteller erzeugt. Wenn eine Person beschloßen hat, eine Wallet mit Geld auf der Plattform zu verstecken, benötigten sie den öffentlichen Schlüssel, um sie zusammen mit einem Hinweis darauf, wo der Schatz zu finden ist, in die Liste von Findbitcoin.cash aufzunehmen.

 

Bild@ Pixabay / Lizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here