Sequoia Capital legt Krypto-Fonds im Wert von bis zu 600 Millionen Dollar auf

0
441

Sequoia Capital hat einen auf Kryptowährungen spezialisierten Fonds angekündigt, der bis zu 600 Millionen US-Dollar in digitale Vermögenswerte investieren wird.

Sequoia Capital gab am Donnerstag bekannt, dass es einen auf Kryptowährungen fokussierten Fonds mit einem Kapital zwischen 500 und 600 Millionen US-Dollar aufgelegt hat und ist damit der jüngste Silicon-Valley-Riese, der Geld in den Krypto-Bereich steckt.

Der neue Fonds wird in erster Linie direkt in Krypto-Vermögenswerte investieren und diese nutzen, um durch das Setzen von Token oder die Beeinflussung von Governance-Vorschlägen in DAOs Rendite zu erzielen. Shaun Maguire, ein Partner bei Sequoia, sagte:

“Der Bereich der Kryptowährungen, in dem wir die meisten Verbesserungsmöglichkeiten haben, ist der Bereich der liquiden Mittel. Unsere Gründer haben uns dort um viel Hilfe gebeten, und wir waren einfach nicht in der Lage, mit dem traditionellen Risikokapitalmodell zu helfen.”

Das Update kommt, nachdem Sequoia Capital India Anfang des Monats eine Finanzierungsrunde in Höhe von 450 Millionen Dollar bei Polygon anführte und damit seine Absicht unterstrich, Krypto und Web3 zu unterstützen.

Der Vorstoß von Sequoia zeigt, wie sich große Tech-Investoren zunehmend in die Kryptowährungsmärkte stürzen, auf der Suche nach den explosiven finanziellen Renditen, die bisher vor allem Enthusiasten und Spezialfonds vorbehalten waren.

Im Allgemeinen investiert Sequoia Capital in eine Reihe von Sektoren neben Krypto, wie Technologie, Finanzdienstleistungen, Energie und Gesundheitswesen. Das fünfzig Jahre alte Unternehmen verwaltet nach Angaben von PitchBook ein Vermögen von 80 Milliarden US-Dollar.

In der Zwischenzeit hielt sich Bitcoin am vergangenen Wochenende oberhalb der Widerstandsmarke von 41.500 USD, nachdem es nicht gelungen war, die Widerstandsmarke von 46.000 USD zu durchbrechen.

Einige Kryptowährungsexperten sind zuversichtlich, dass Bitcoin vor Ende Februar auf 50.000 USD zurückkehren wird, obwohl andere Szenarien auf ein fundamentales bärisches Hoch von 44.000 USD hindeuten, bevor es beginnt, nach unten zu markieren.

 

Bild@ Pixabay / Lizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here