Shiba Inu (SHIB) Burn-Rate um 2.400% gestiegen, so reagiert der Preis

13.03.2023 12:43 620 mal gelesen Lesezeit: 2 Minuten 0 Kommentare

Shiba Inu (SHIB), die zweitgrößte Meme-Münze der Welt, hat nach einer jüngsten Niederlage, die das breitere Krypto-Ökosystem erschütterte, einen anhaltenden Aufwärtstrend in ihrer Verbrennungsrate erlebt. Laut Daten von Shibburn ist die SHIB-Verbrennungsrate um 2.452,51% gestiegen, was auf eine Konsistenz dieser bestimmten Kennzahl im Vergleich zu vor einer Woche hinweist.

Während es keinen direkten Zusammenhang zwischen Shiba Inu und den jüngsten Bankzusammenbrüchen gibt, die die Branche verärgert haben, trug die allgemeine Stimmung dazu bei, den Preis der Meme-Münze zu senken. Anstatt den Token nach unten zu drücken, gab es jedoch ein subtiles Transaktionswachstum im Shiba Inu-Ökosystem, das die wachsende Burn-Rate antreibt. Die Burn-Rate hat sich in einem Preisanstieg des Vermögenswerts niedergeschlagen, der derzeit zu einem Spotpreis von 0,0000109 USD den Besitzer wechselt, was einem Anstieg von 5,71% in den letzten 24 Stunden entspricht. Mit der aktuellen Erholung seiner Preisbewertung wird erwartet, dass Shiba Inu die in der bisherigen Woche aufgelaufenen Verluste abbauen wird. Die Beta-Version des Shibarium-Protokolls, des Layer-2-Blockchain-Protokolls von Shiba Inu, wurde am Wochenende gestartet und sorgte für immense Waltransaktionsaktivitäten im Netzwerk.

Das Aufkommen von Shibarium ist für die Verbrennungsrate von Bedeutung, da jede Transaktion, die stattfindet, zu einer entsprechenden Menge an SHIB führt, die verbrannt wird. Shibarium wird als Grundlage dienen, um in naher Zukunft den Nutzen all dieser Token herauszustellen. Mit der neuen Roadmap, die jetzt ins Spiel kommt, werden Händler und Investoren SHIB und die damit verbundenen Kennzahlen im Auge behalten. Der deflationäre Stand der digitalen Währung wurde verstärkt, wobei in den letzten 24 Stunden insgesamt 602.508.

566 SHIB verbrannt wurden. Dieser Anstieg der Burn-Rate ist signifikant, da er sich direkt auf den Preis des Vermögenswerts auswirkt. Je mehr Token verbrannt werden, desto höher ist die Nachfrage nach den verbleibenden Token, was zu einem Anstieg des Preises führt. Der anhaltende Aufwärtstrend der Burn Rate ist ein positives Zeichen für Shiba Inu, da er auf eine wachsende Nachfrage nach dem Token hindeutet. Die jüngste Niederlage auf dem Kryptomarkt hatte negative Auswirkungen auf den Preis vieler Kryptowährungen, aber Shiba Inu konnte den Sturm überstehen.

Die komplexe Verbindung zwischen vielen Protokollen im Shiba Inu-Ökosystem hat es zu einer Herausforderung gemacht, den Nutzen all dieser Token herauszustellen. Mit der Einführung von Shibarium wird das Protokoll jedoch als Grundlage dienen, um das Potenzial all dieser Token in naher Zukunft freizusetzen. Zusammenfassend ist der anhaltende Aufwärtstrend der Burn Rate von Shiba Inu ein positives Zeichen für die Zukunft des Tokens. Mit der Einführung von Shibarium wird das Protokoll als Grundlage für die Erschließung des Potenzials aller Token im Shiba Inu-Ökosystem dienen. Daher werden Händler und Investoren SHIB und die damit verbundenen Kennzahlen in den kommenden Tagen und Wochen genau beobachten.

Bildquelle: Pixabay

Die besten Mining Anbieter auf einen Blick

» Infinity Hash

Aus unserer Sicht aktuell der beste Mining Provider am Markt. Mit dem Community Konzept beteiligt man sich an einem komplett von Profis verwalteten Mining Pool. Ein Teil der Erträge werden für Ausbau und Wartung genutzt. Bisher nirgends so sauber gelöst gesehen wie hier.

» Hashing24

Ein bekanntes und etabliertes Cloud Hosting Unternehmen. Bei gutem Einstieg und in einer guten Marktphase kann mit etwas Geduld sicher auch ein guter ROI erzeugt werden. Leider sehen wir die Laufzeiten als ein großes Manko.


Die Shiba Inu (SHIB) Burn-Rate ist um 2.400% gestiegen – Alles was Sie wissen müssen

Was ist die Burn-Rate von Shiba Inu (SHIB)?

Die Burn-Rate ist ein Begriff, der verwendet wird, um zu beschreiben, wie schnell ein Unternehmen oder eine Kryptowährung sein verfügbares Kapital verbraucht. Die Burn-Rate von Shiba Inu (SHIB) ist kürzlich um 2.400% gestiegen.

Wie wirkt sich die Burn-Rate auf den Preis von Shiba Inu (SHIB) aus?

Eine hohe Burn-Rate kann den Preis von Shiba Inu (SHIB) nach oben treiben, da sie das Angebot der Münzen verringert.

Warum ist die Burn-Rate von Shiba Inu (SHIB) gestiegen?

Mehrere Faktoren können zur Erhöhung der Burn-Rate beitragen, wie z.B. eine Erhöhung der Netzwerkaktivität oder eine strategische Entscheidung der Entwickler.

Ist die hohe Burn-Rate von Shiba Inu (SHIB) ein gutes Zeichen?

Eine hohe Burn-Rate kann ein gutes Zeichen sein, da sie das Angebot verringert und potenziell den Preis nach oben treibt. Allerdings ist es auch ein Zeichen, dass das verfügbare Kapital schnell verbraucht wird.

Kann man den zukünftigen Preis von Shiba Inu (SHIB) basierend auf der Burn-Rate vorhersagen?

Es ist schwierig, den zukünftigen Preis einer Kryptowährung genau vorherzusagen, aber eine hohe Burn-Rate kann ein Indiz dafür sein, dass der Preis steigen könnte, wenn die Nachfrage gleich bleibt.

Ihre Meinung zu diesem Artikel

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie einen Kommentar ein.
Keine Kommentare vorhanden

Zusammenfassung des Artikels

Die Burn Rate von Shiba Inu, der zweitgrößten Meme-Münze der Welt, ist gestiegen und deutet auf eine wachsende Nachfrage hin. Mit der Einführung von Shibarium als Basis für alle Token im Shiba Inu-Ökosystem wird erwartet, dass der Aufwärtstrend fortgesetzt wird.

Die besten Bitcoin Mining Anbieter auf einen Blick

» Infinity Hash

Aus unserer Sicht aktuell der beste Mining Provider am Markt. Mit dem Community Konzept beteiligt man sich an einem komplett von Profis verwalteten Mining Pool. Ein Teil der Erträge werden für Ausbau und Wartung genutzt. Bisher nirgends so sauber gelöst gesehen wie hier.

» Hashing24

Ein bekanntes und etabliertes Cloud Hosting Unternehmen. Bei gutem Einstieg und in einer guten Marktphase kann mit etwas Geduld sicher auch ein guter ROI erzeugt werden. Leider sehen wir die Laufzeiten als ein großes Manko.

Top 10 meist gelesenen Beiträge

naechster-bitcoin-ausverkauf-btc-guthaben-von-binance-steigt-in-einem-monat-um-15-mrd-dollar

Nächster Bitcoin-Ausverkauf? BTC-Guthaben von Binance steigt in einem Monat um 1,5 Mrd. Dollar

Binance, die nach Handelsvolumen größte Kryptowährungsbörse der Welt, hat laut der On-Chain-Überwachungsressource Coinglass im vergangenen Monat einen Anstieg des Bitcoin...

jpmorgan-chase-nutzt-chatgpt-inspirierte-ki-fuer-die-anlageberatung

JPMorgan Chase nutzt ChatGPT-inspirierte KI für die Anlageberatung

JPMorgan Chase, eine der größten Banken der Welt, unternimmt Berichten zufolge einen bedeutenden Schritt in Richtung KI-gesteuerter Finanzdienstleistungen. Die Bank...

bitcoin

Bitcoin – eine Analyse

Bitcoin ist die erste dezentrale Digitalwährung. Die auf Kryptographie beruhende Währung wurde 2009 veröffentlicht und gewinnt seitdem von Jahr zu...

eilmeldung-bitcoin-bricht-aus

EILMELDUNG: Bitcoin bricht aus!

Just in diesem Moment befindet sich Bitcoin in einem volumengetriebenen Breakout! Wie sieht die unmittelbare Zukunft für Bitcoins Preisentwicklung aus? Vor...

ist-ethereum-vor-dem-aus-die-zukunft-der-kryptowaehrung

Ist Ethereum vor dem Aus? Die Zukunft der Kryptowährung

Einführung in die Welt von Ethereum Die Kryptowährung Ethereum, auch bekannt als Ether, hat seit ihrer Einführung im Jahr 2015 eine...

elon-musk-bitcoin-und-die-wall-street

Elon Musk, Bitcoin und die Wall Street

Elon Musk hat dazu beigetragen, Kryptowährungen in den Augen der Wall Street-Investoren zu legitimieren. Jetzt machen seine Tweets denselben Investoren Angst! Etwa...

stellar-veroeffentlicht-neue-open-source-auszahlungsplattform

Stellar veröffentlicht neue Open-Source-Auszahlungsplattform

Stellar, das Blockchain-basierte Zahlungsnetzwerk, hat die "Stellar Disbursement Platform" eingeführt, eine Open-Source-Initiative, die darauf abzielt, globale digitale Auszahlungen zu beschleunigen,...

preisanalyse-wird-bitcoin-weiter-fallen

Preisanalyse: Wird Bitcoin weiter fallen?

Die wohl am häufigsten gestellte Frage diese Woche lautet: Ist BTCs Korrektur vorbei? – Wir schauen mal genauer hin. Um sich...

onecoin-konstantin-ignatov-festnahme

EILMELDUNG: OneCoin-Mastermind Konstantin Ignatov festgenommen

Neben BitConnect gilt OneCoin wohl als das prominenteste Beispiel eines Pyramidensystems in der Kryptowelt. Nun wurde der mutmaßliche Kopf der...

dogecoin-steigt-um-2-nachdem-elon-musks-biografie-zeigt-dass-er-doge-finanziert-hat

Dogecoin steigt um 2%, nachdem Elon Musks Biografie zeigt, dass er DOGE finanziert hat

Dogecoin (DOGE) has experienced a notable 3% surge in its value, and the crypto community is buzzing with excitement over...