Solana steigt um 20% auf neues ATH und übertrifft Dogecoin

0
1241

Solana (SOL) hat Dogecoin (DOGE) als siebtgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung verdrängt.

SOL, die native Kryptowährung der Solana-Blockchain, ist einen weiteren Platz nach oben gerückt und belegt nun den siebten Platz auf der Liste der wertvollsten Kryptowährungen nach Gesamtmarktkapitalisierung, laut Daten von CoinGecko. Damit hat Solana die führende Meme-Coin Dogecoin (DOGE) überholt.

SOL konnte allein in der vergangenen Woche um über 70 % zulegen, während der übrige Kryptomarkt im gleichen Zeitraum relativ inaktiv blieb. SOL hat zum ersten Mal seit seiner Gründung sieben aufeinanderfolgende grüne Wochenkerzen geschlossen, was auf das starke Aufwärtsmomentum hinweist, das der Altcoin aufgebaut hat. Die Marktkapitalisierung von SOL übersteigt ebenfalls 40 Mrd. USD. Wenn es ihm gelingt, den Preisfindungsmodus fortzusetzen, hat SOL alle Chancen, es in dieser Bullensaison unter die Top-5 zu schaffen.

Auf der anderen Seite hat Dogecoin in letzter Zeit eine eher gemischte Performance gezeigt. Laut CoinGecko ist sein Preis in den letzten 30 Tagen um 46 % gestiegen, aber nur um etwa 7,5 % in der letzten Woche. DOGE stieg schneller als einige konkurrierende Coins, als sich der breitere Kryptowährungsmarkt Ende Juli zu erholen begann, aber es ist eine historisch volatile Münze, die dazu neigt, stärker in beide Richtungen zu schwingen als Münzen wie Bitcoin und Ethereum.

Das Übertreffen von DOGE durch SOL führte dazu, dass der pseudonyme Kryptowährungsanalyst Pentoshi den Markt auf Twitter in Frage stellte.

Solana wurde von Anfang an als energieeffizientere Proof-of-Stake-Blockchain entwickelt und bietet schnelle Transaktionszeiten und niedrige Gebühren. Der Preisanstieg des SOL-Tokens in den letzten Wochen wird zum Teil auf die zunehmende DeFi- und NFT-Aktivität auf der Plattform zurückgeführt, was auf eine breitere Akzeptanz bei Entwicklern und Nutzern schließen lässt.

 

Disclaimer:
Die zur Verfügung gestellten Inhalte Stellen keine Anlageberatung oder Anlagevermittlung dar. Ebenso sind die Analysen nicht als Aufforderung zum Handel zu verstehen, sondern spiegeln nur die Meinung des Autors wieder. Alle Aussagen zu Kryptowährungen und deren eventuelle Kursentwicklung sind absolut unverbindlich. Im Falle, dass Nutzer der Seite aufgrund der Vorstellung von Analysen Handel betreiben, geschieht dies vollumfänglich auf eigene Gefahr.

 

Bild@ Depositphotos

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here