Solana stellt Web3 Mobiltelefon vor – so reagiert die Community darauf

0
205

Die Vorstellung des Solana Smartphones löste in der Krypto-Community gemischte Reaktionen aus, da Solana in letzter Zeit nicht geglänzt hat, wenn es um Netzwerkstabilität geht.

Das Team von Solana hat Mobiltelefone in Richtung Web3 geschoben, nachdem es Saga, ein Android-Mobilgerät von Solana, vorgestellt hat. Die Community nahm die Vorstellung mit gemischten Reaktionen an, vom Vergleich des Projekts mit Apple und Ethereum (ETH) bis hin zu Bedenken hinsichtlich der Netzwerkausfälle von Solana.

Vinny Lingham lobte diesen Schritt und nannte ihn den ganz eigenen “iPhone-Moment” von Web3. Er dankte Anatoly Yakovenko, Mitgründer von Solana dafür, dass er diesen möglich gemacht hat. Auch David Ticzon war beeindruckt, der Solana in einem Tweet als “Apple of Web3” bezeichnete.

Einige Community-Mitglieder fingen an, die Fortschritte von Solana mit dem Ethereum-Netzwerk zu vergleichen. Der Twitter-Nutzer Thesolmane wies darauf hin, dass Solana zwar ein Web3-Telefon auf den Markt gebracht hat, Ethereum allerdings seit Jahren ohne Innovation bleibt.

Der Twitter-Nutzer Nathanweb3 erklärte, wie Solana zu einer wachsenden Bedrohung für Ethereum wird. Laut ihm sind die Solana-Entwickler in der Lage, die Mängel von ETH in Bezug auf die Benutzererfahrung zu erkennen. Aus diesem Grund befasst sich das Team von Solana mit den Problemen und vereinfacht die Dinge für alltägliche Benutzer.

Während viele positiv reagierten, gab es auch genügend Kritik, vor allem aufgrund der Netzwerkausfälle bei Solana. Anfang Juni stürzte der Preis von SOL ab, als das Netzwerk seinen fünften Ausfall innerhalb des Jahres erlitt.

Der Twitter-Nutzer Metamaxie warf die Frage in den Raum, warum SOL versucht, ein Telefonhersteller zu sein, wenn man sich darauf konzentrieren sollte, seine Blockchain zuverlässig zu machen.

Der Mitgründer von Cardano, Charles Hoskinson hat sich ebenfalls dazu zu Wort gemeldet. Für ihn müssten die Leute sieben ihrer Freunde in Discord finden, um das Mobiltelefon neu zu starten, was impliziert, dass das Telefon unter ähnlichen Perfomanceproblemen wie die Solana-Blockchain leiden könnte.

Bildquelle: Depositphotos

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here