Square investiert weitere 170 Millionen Dollar in Bitcoin (BTC)

0
188

Square Inc. gab bekannt, dass es weitere Bitcoin im Wert von 170 Millionen Dollar gekauft hat, womit es seine gesamten Barmittel in dem digitalen Asset auf fünf Prozent erhöht hat.

Am Dienstag gab Square die Ergebnisse für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2020 bekannt. Square’s Pressemitteilung hatte dies über die Investition des Unternehmens in Bitcoin zu sagen:

“Square … hat etwa 3.318 Bitcoins zu einem Gesamtkaufpreis von 170 Millionen US-Dollar erworben. Zusammen mit dem vorherigen Kauf von Bitcoin im Wert von 50 Millionen US-Dollar durch Square entspricht dies etwa fünf Prozent der gesamten Barmittel, Barmitteläquivalente und marktfähigen Wertpapiere von Square zum 31. Dezember 2020. Im Einklang mit dem Unternehmenszweck glaubt Square, dass Kryptowährung ein Instrument der wirtschaftlichen Ermächtigung ist, das Einzelpersonen die Möglichkeit bietet, an einem globalen Währungssystem teilzunehmen und ihre eigene finanzielle Zukunft zu sichern. Die Investition ist Teil des fortlaufenden Engagements von Square in Bitcoin, und das Unternehmen plant, seine Gesamtinvestition in Bitcoin im Verhältnis zu seinen anderen Investitionen laufend zu bewerten.”

Der CFO von Square sagte, dass Bitcoin “das Potenzial hat, die native Währung des Internets zu werden” und dass Bitcoin ein zunehmender Teil ihres Geschäfts wird.

Bitcoin machte 48 % des Gesamtumsatzes von Square in Höhe von 9,5 Mrd. Dollar im Jahr 2020 aus. Die Einnahmen aus Bitcoin stiegen im Vergleich zum Vorjahr um das Neunfache. Square machte 2% des Umsatzes an Gewinn von 100 Millionen Dollar. Die Finanz-App sah ein robustes Wachstum im Krypto-Handel seit dem letzten Quartal 2020, was den Umsatz des Unternehmens im vierten Quartal 2020 um 1,8 Milliarden Dollar erhöhte.

Square war ein Pionier bei Bitcoin-Investitionen auf institutioneller Ebene. Tatsächlich war seine erste Ankündigung eines 50 Millionen USD BTC-Kaufs im Jahr 2020 einer der Katalysatoren für die Aufwärtsbewegung von Bitcoin und trieb seinen Aufstieg in Richtung der bis dahin unmöglichen 20K-Marke voran.

 

Bild@ Pixabay / Lizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here