Travala integriert Cardano (ADA) als Zahlungsmöglichkeit!

0
397

Cardano (ADA) wurde als natives Zahlungsmittel der Hotelbuchungsplattform Travala eingeführt. Dadurch kann man nun über 1,6 Millionen Hotels weltweit mit der Kryptowährung bezahlen.

Das Hotelbuchungsportal Travala gab am Mittwoch bekannt, dass es Cardano (ADA) als “native Zahlungsoption” hinzugefügt habe. Damit erschließt sich der aktuell zwölftgrößten Kryptowährung nun ein riesiger Markt von über 1,65 Millionen Hotels weltweit. Um das Angebot noch attraktiver zu machen, gewährt Travala sogar bis zum siebten November einen fünfprozentigen Rabatt auf ADA-Buchungen.

Cardano (ADA) nicht Travalas erste Wahl

Cardano-Fans sollten sich nun allerdings nicht einbilden, dass ihre Kryptowährung die erste Wahl des Buchungsportals gewesen wäre. Nur wenige Tage zuvor hatte Travala bereits Stellar (XLM) und Komodo (KMD) als Zahlungsoptionen eingeführt.

Tatsächlich akzeptiert die Plattform inzwischen 20 Kryptowährungen, darunter Bitcoin (BTC), Bitcoin Cash (BCH), Ethereum (ETH) und Ripple (XRP). Außerdem gibt es einen eigenen Travala.com-Token mit dem Tickersymbol AVA.

Cardano (ADA) auf dem Weg zur Dezentralisierung

Aktuell befindet sich Cardano im Übergang zur Shelley-Entwicklungsphase. Dabei geht es vor allem um eine verbesserte Dezentralisierung. Das aktuelle Netzwerk ist nämlich noch ziemlich zentral, insofern dass alle Nodes entweder von der Cardano Foundation oder den Entwicklerfirmen IOHK und EMURGO betrieben werden.

Ende September wurde ein erstes Shelley-Testnetztwerk veröffentlicht. Im November soll dann ein weiteres Testnetz folgen, welches seinen Nutzern finanzielle Anreize bietet. Dabei können echte ADA durch Staking erworben und später beim Start des Mainnets dem Staker gutgeschrieben werden.

Bist Du optimistisch oder pessimistisch gegenüber der zukünftigen Entwicklung von Cardano? Schreib uns Deine Gedanken dazu in die Kommentarspalte!

© Bild via Marco Verch, Flickr.comLizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here