Strike ermöglicht Bitcoin-Lighthing-Zahlungen in unzähligen US-Geschäften

0
101

Die Mobile-Payment-App Strike ist eine Partnerschaft mit Shopify, dem alternativen Zahlungsanbieter Blackhawk Network und dem Point-of-Sale-Anbieter NCR eingegangen. Ziel ist es, ein neues Zahlungssystem in den USA zu schaffen, das es Bitcoin-Besitzern ermöglicht, bei Händlern mit BTC über das Lightning-Netzwerk zu bezahlen.

Das Lightning Network funktoniert mit Online-Einkäufen von Händler, die Shopify verwenden, sowie mit Point-of-Sale-Transaktionen bei sehr vielen anderen Geschäften.

Jack Mallers, CEO von Strike erklärte auf der Bitcoin Miami 2022:

“Es ist eine neue, innovative, überlegene Zahlungsschiene, die endlich in unser Leben eingebettet und verbreitet wird.”

Er zeigte auch ein Video, wie er in einem Lebensmittelgeschäft in Chicago mit BTC bezahlte.

“Man wird in der Lage sein, in ein Lebensmittelgeschäft zu gehen, zu einem Vollwertkostladen, zu Chipotle, möchte man seinen eigenen Lightning Node über Tor verwenden, kann man das tun.”

“Man möchte die Cash App nutzen? Dann kann man das amchen.”

Mallers zeigte eine Liste von US-Unternehmen, von denen er sagt, dass sie Zahlungen auf diese Weise akzeptieren könnten. Darunter waren McDonald’s, CVS, Walgreens, Whole Foods und Wal-Mart sowie mehrere andere Lebensmittelgeschäfte und Restaurants.

Strike sagte in einer Pressemitteilung über die Shopify-Integration:

“Die Integration von Strike ist für jeden Verbraucher auf der Welt mit einem Bitcoin Lightning Network-fähigen Wallet zugänglich, darunter mehr als 70 Millionen CashApp-Benutzer.”

Mallers enthüllte diese Neuigkeiten nach einer Rede über die Geschichte von Zahlungsnetzwerken und Kreditkarten und beschrieb auch deren Funktionsweise von Kartentransaktionen.

Laut Mallers Angaben ist Blackhawk Network in 400.000 Storefronts integriert und hat 37.000 Partner. Point-of-Sale-Anbieter (POS) NCR ist für jedes sechste POS-System weltweit verantwortlich, wie er weiter sagte.

Bild @Pixabay

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here