Studie zeigt: Blockchain-Gaming und Metaverse Projekte erzielen im dritten Quartal 1,3 Milliarden USD

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Der Kryptomarkt mag einige schwierige Zeiten durchmachen, aber Web3-Spiele und Metaverse-Projekte verzeichnen immer noch massive Investitionen, auch im dritten Quartal 2022, wenn auch niedriger als im Vorquartal.

Blockchain- und Metaverse-Projekte erhielten im Laufe des dritten Quartals Investitionen in Höhe von 1,3 Milliarden USD, was einem Rückgang von 48% gegenüber dem zweiten Quartal entspricht. Dies zeigt ein neuer Bericht von DappRadar, der am 12. Oktober veröffentlicht wurde.

Um an diese Daten zu gelangen, verfolgte DappRadar die Blockchain-Aktivität in 50 Netzwerken und stellte fest, dass sie sich trotz des Rückgangs der Investitionen im Vergleich zum zweiten Quartal im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppelt haben.

Darüber hinaus hat der “Blockchain Games Report” gezeigt, dass Blockchain-Gaming-Projekte alleine im September 2022 156 Millionen USD durch Investitionen und Partnerschaften aufgebracht haben.

Inzwischen haben Projekte, die sich auf den Aufbau der Web3-Metaverse-Infrastruktur konzentrieren, wie Inworld AI oder Hadean, mehr als 36% der Investitionen im beobachteten Quartalszeitraum ausgemacht.

In Bezug auf die Prognosen für das gesamte Jahr schätzt der Bericht, dass der Gesamtbetrag der Investitionen für 2022 am Ende um 8,8% niedriger ausfallen und rund 9,25 Milliarden USD betragen wird, da die optimistischen Aussichten der Investoren für die Blockchain-Glücksspielbranche anhalten.

Eine Analyse hat auch ergeben, dass Games im Beobachtungszeitraum fast die Hälfte (48%) aller Blockchain-Aktivitäten ausmachten, wobei im September 912.000 einzigartige aktive Wallets täglich mit den Smart Contracts der Spiele interagieren.

Unter den sechs wichtigsten Blockchains, die für Gaming-Projekte verwendet werden, war Solana (SOL) allerdings das einzige, das im Vergleich zum Vorquartal einen Anstieg verzeichnete und von Q2 auf Q3 um ganze 269% bei der Anzahl der einzigartigen Wallets zulegte, auch wenn nur 4,82% der Spieleaktivitäten, die in diesem Netzwerk stattfinden.

Bildquelle: Pixbay

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