Taco Bell hat eine Kollektion von NFTs auf den Markt gebracht und ausverkauft

0
162

Der Fast-Food-Riese veröffentlichte am Sonntag auf dem NFT-Marktplatz Rarible eine Sammlung von Original-Kunstwerken zum Thema Tacos, die schnell ausverkauft waren.

Die beliebte Fast-Food-Kette Taco Bell hat ihr erstes Set von NFTs mit dem Thema Taco herausgebracht und bereits ausverkauft. Die Restaurantkette hat die Token am späten Sonntag auf dem NFT-Marktplatz Rarible veröffentlicht.

Taco Bell verkaufte fünf verschiedene NFTs in Stapeln von fünf. Jedes Stück wurde für 0,001 ETH zum Verkauf angeboten. Das höchste Gebot auf eines der Stücke war 71 RARI Token im Wert von etwa 2,459 Dollar für Ever-Crunching Tacos. Taco Bell, als der Schöpfer, verdient 0,01% aller Verkäufe.

Das Unternehmen sagt, dass es plant, 100 % des Erlöses aus den Kunstwerken an seine Taco Bell Foundation zu spenden, eine eingetragene Wohltätigkeitsorganisation, deren Ziel es ist, “Jugendliche zu befähigen, ihre Karriere- und Bildungswege zu entdecken und zu verfolgen.”

NFTs sind der heißeste Trend im Krypto-Bereich, aber es gibt sie schon seit 2013. Es handelt sich dabei um kryptografische Darstellungen von greifbaren oder nicht greifbaren Objekten, die beweisen, dass der Inhaber der wahre Besitzer dessen ist, was er gesichert hat. Immobilien, In-Game Vermögenswerte, virtuelle Länder, und so ziemlich alles kann über einen NFT dargestellt werden.

Enjin Coin ist die am höchsten bewertete NFT-fokussierte Kryptowährung mit 1,36 Milliarden Dollar, gefolgt von Flow von Dapper Labs mit 780 Millionen Dollar und Decentraland mit 688 Millionen Dollar. Die meisten der Top-40-Projekte sind auf Ethereum aufgebaut, aber auch neuere Blockchains (wie Flow) oder dedizierte Mainnets sind bei einigen in Arbeit.

Taco Bell ist das jüngste in einer langen Liste von Unternehmen, die sich dem Ökosystem der digitalen Sammlerstücke anschließen, von Künstlern über Musik bis hin zu Sport. Erst kürzlich veröffentlichte die Rockband Kings of Leon ihr neuestes Album mit einer NFT-Komponente. Die NBA und die NFT-Plattform NBA Top Shot verkaufen geprägte individuelle Moments aus der Saison 2021-2021, um Spieler hervorzuheben, die für das US-Team und das World Team ausgewählt wurden.

 

Bild@ Pixabay / Lizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here