Tesla akzeptiert jetzt Bitcoin als Zahlungsmittel

0
509

Der Gründer und CEO von Tesla, Elon Musk, hat gesagt, dass der Elektroautohersteller nun Bitcoin als Zahlungsmittel akzeptiert.

Ein paar Wochen nachdem Tesla mit seiner 1,5 Milliarden Dollar Investition in Bitcoin Wellen in der Krypto-Community geschlagen hat, ist der Elektroautohersteller heute wieder in den Nachrichten, nachdem das Unternehmen offiziell die Tür für Zahlungen via Bitcoin geöffnet hat.

Das gleiche wurde von CEO Elon Musk auf Twitter angekündigt:

Indem Tesla seine eigenen dedizierten Bitcoin-Nodes betreibt, tritt das Unternehmen einem globalen Netzwerk von Peer-to-Peer-Betreibern bei, die die Bitcoin-Blockchain hosten und synchronisieren.

Besucher der Tesla-Webseite von einer US-amerikanischen IP-Adresse aus werden nun ein neues Bitcoin-Zahlungs-Widget zu den Kassenoptionen der Webseite hinzugefügt sehen. Die Auswirkung von Teslas Akzeptanz von Bitcoin kann auf dem Kryptowährungsmarkt früh am Mittwoch zu spüren gewesen sein.

Aber nicht jeder ist darüber glücklich, vor allem, da der Dienst im Moment nur für Kunden in den Vereinigten Staaten verfügbar ist. Laut Musk kommt die “Pay by Bitcoin Fähigkeit außerhalb der USA später in diesem Jahr.”

Darüber hinaus gab es andere, die den Grund und die Motivation für die besagte Entwicklung in Frage stellten. Ein Nutzer fragte zum Beispiel:

“Ist es nicht das Ziel von Tesla, ‘den Übergang der Welt zu nachhaltiger Energie zu beschleunigen’? – Ist Bitcoin nicht die falsche Kryptowährung dafür?”

So oder so, eine solche Entwicklung ist ein Schritt in die richtige Richtung für die Krypto-Adoption. Tatsächlich bestätigt es auch die Vorstellung, dass große Unternehmen bereit sind, groß auf die größte Kryptowährung der Welt zu setzen. Es muss jedoch angemerkt werden, dass BTC die einzige Kryptowährung ist, die Tesla akzeptiert. Im Moment ist es noch unklar, ob Tesla darauf drängen würde, andere Krypto-Zahlungsoptionen einzubeziehen.

 

Bild@ Pixabay / Lizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here