Tether plant neue Version von USDT auf Polkadot und Kusama zu starten

0
423

Tether hat angekündigt, dass es seine USDT Stablecoin auf dem Polkadot und Kusama Netzwerke starten würde.

Am Dienstag gab Tether Operations Limited, das Unternehmen, das den größten Stablecoin nach Marktkapitalisierung ausgibt, bekannt, dass es plant, Tether-Token (USDT) auf dem Polkadot-Netzwerk einzuführen. Bevor USDT auf Polkadot eingeführt wird, wird es auf Kusama live gehen, das derzeit als Testnetzwerk oder Vorproduktionsumgebung für Polkadot dient.

Paolo Ardoino, CTO bei Tether, betonte, dass Polkadot und Kusama als technologische Umgebungen der neuen Generation für Tether-Mechanismen betrachtet werden sollten:

“Polkadot ist eines der aufregendsten Projekte im digitalen Token-Ökosystem, und wir erwarten eine schnelle Akzeptanz des Tether-Tokens, da er das aufstrebende DeFi-Ökosystem von Polkadot unterstützt. Polkadot hat mit seiner Parachain-Struktur die Möglichkeit, in den kommenden Jahren deutlich zu wachsen. Dieses Wachstum wird durch seine hohe Skalierbarkeit angetrieben werden.”

Peter Mauric, Leiter der Abteilung für öffentliche Angelegenheiten bei Parity Technologies, der ursprünglichen Kernentwicklungseinheit hinter Polkadot und Kusama, fügte hinzu, dass diese Veröffentlichung ein entscheidender Schritt für den Fortschritt von Polkadot-basierten dApps ist:

“Teams, die dezentrale Anwendungen mit Blick auf eine Multi-Chain-Zukunft bauen, schauen zunehmend auf etablierte Stablecoins, die über mehrere Netzwerke hinweg funktionieren, um ein reibungsloses Erlebnis für ihre Nutzer zu gewährleisten.”

Tether ist einer der Stablecoins mit der größten Reichweite über Blockchains hinweg, da Polkadot und Kusama zu einer bereits bedeutenden Liste von Adoptern hinzukommen. Dazu gehören Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), Tron (TRX), EOS, Solana (SOL) und Bitcoin Cash (BCH). Tether unterstützt auch eine Reihe von Layer-Two-Lösungen wie zkRollups und Liquid Network. Die Entscheidung, Tether auf Polkadot freizugeben, wurde offenbar mit Blick auf DeFi getroffen, fügte Ardoino hinzu:

“Unsere Integration mit Polkadot dient dazu, die dezentralen Finanz-Ökosysteme zu unterstützen, die über Blockchains hinweg wachsen. Es hat eine bemerkenswerte Entwicklung bei den Web-3-Technologien gegeben und wir freuen uns darauf, ihnen zu helfen, das Internet der Werte zu erschließen.”

 

Bild@ Pixabay / Lizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here