Top-Analyst erklärt – deswegen sind Kryptowährungen noch nicht Mainstream

0
1439

Der bekannte Top-Blockchain-Analyst, Qiao Wang, der sich bereits seit 2012 mit Kryptowährungen befasst, gab einige Gründe bekannt, warum es eine unzureichende Masseneinführung dezentraler Technologien gibt.

Wie Wang erklärt, steckt der Blockchain- als auch der Kryptosektor im Allgemeinen noch in den Kinderschuhen. Aus diesem Grund kann die Codebasis von dezentralen Produkten als “Low-Level” bezeichnet werden.

“Die Theorie, warum Krypto nicht zum Mainstream geworden ist (außerhalb von Bitcoin und Stablecoins):
Weil die Technologie so faszinierend und doch so niedrig ist, zieht sie Menschen an, die von der Technologie besessen sind, anstatt diejenigen, die von Benutzern besessen sind.
Notwendigkeit, die Abstraktionsebenen für Entwickler zu erhöhen.”

Die Perspektiven für die Blockchain-Technologie sehen jedoch so vielversprechend aus, dass sie die Menschen anzieht, die  von der Technologie besessen sind. Im Gegensatz dazu meiden Unternehmer und Ingenieure, die von Anwendern besessen sind, dieses Entwicklungssegment.

Das ganze Debakel könnte behoben werden, wenn die Abstraktionsebenen für Entwickler erhöht würden.

Daneben erläuterte er, dass dieses Paradigma nicht Bitcoin (BTC) und Stablecoins zugeschrieben werden sollte. Ihre Massenadaption folgt speziellen Mustern.

Schließlich sagte er, dass das Entwickeln von Code auf niedriger Ebene sehr wenig mit dem Erstellen von Konsumgütern für Endbenutzer zu tun hat. Diese Prozesse erfordern unterschiedliche Fähigkeiten, und nur sehr wenige Menschen in der Branche verfügen über beide.

Der bekannte Unternehmer Dan Hedl stimmte Wang zu. Er sagte über den Mangel an Nicht-CS-Verständnis im Blockchain-Segement:

“Es gibt einen völligen Mangel an Produkt- / Design- / Marketing-Denken im Raum.”

Was denkst Du über Gold 2.0? Wird BTC so hoch kommen? Schreib uns Deine Gedanken dazu in die Kommentarspalte!

©Bild via Pixabay, Lizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here