TRON-Tochter BitTorrent (BTT) veröffentlicht entscheidendes Update “BitTorrent Speed”

0
410

Der Filesharing-Anbieter BitTorrent hat seine Download-Optimierungssoftware BitTorrent Speed gestartet. Bei dieser kommt BTT, der auf TRON basierende Token des Netzwerks, endlich zum Einsatz.

Anfang dieses Jahres brachte BitTorrent einen auf der TRON-Blockchain basierenden nativen Token namens BitTorrent (BTT) auf den Markt. Mit dem am Montag vollzogenen Start von BitTorrent Speed erfüllt der Token nun auch einen Zweck: Dank der neuen Software soll er es Nutzern der Torrent-Plattform ermöglichen, ihre Netzwerkgeschwindigkeit zu optimieren und schnellere Downloads zu erreichen.

Die BTT-Ökonomie

Die BitTorrent Speed-Website zeigt, dass die Benutzer im Austausch für Seeding und Bandbreite mit BTT belohnt werden – je länger sie Dateien “säen”, desto mehr Tokens verdienen sie und je mehr BTT sie ausgeben wollen, desto schneller können sie Downloads durchführen. Eine integrierte Wallet wurde eingeführt, mit der Benutzer ihre Token-Erlöse verwalten können.

Gemäß einer Pressemitteilung wird die BitTorrent Speed-Software nun in alle neuen Downloads des µTorrent Classic Windows Clients integriert. Zum Zeitpunkt der Markteinführung ist das Produkt noch auf Windows-Systeme beschränkt, wobei eine Ausweitung auf andere Betriebssysteme für die Zukunft geplant ist.

TRON hatte BitTorrent Inc. im Juli 2018 für einen nicht veröffentlichten Betrag erworben und arbeitet seitdem an der Verbindung beider Systeme. Das Vorhaben wird auch als “Project Atlas” bezeichnet. Vergangene Nacht sendete TRON-CEO Justin Sun gemeinsam mit Justin Knoll, Vice President of Product, einen Livestream, in welchem die beiden Fragen zu BitTorrent Speed beantworten.

Kein positiver Effekt auf BTT-Preis

Der Start von BitTorrent Speed hatte offenbar keine positiven Auswirkungen auf den Preis von BTT. Der Token verlor in den vergangenen 24 Stunden sogar um rund fünf Prozent an Wert.

TRON (TRX) dagegen befindet sich immerhin um gut ein Prozent im Plus. Die Kryptowährung hatte erst am Montag dadurch Schlagzeilen gemacht, dass die TRON-Zentrale in Peking von Demonstranten belagert wurde. Diese waren durch Betrüger geschädigt worden, welche unter TRONs Namen aufgetreten waren.

Hast Du BitTorrend Speed schon ausprobiert? Schreib uns Deine Erfahrungen damit in die Komentarspalte!

© Bild via Marco Verch, Flickr.comLizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here