Twitter-CEO über Bitcoin (BTC) als globaler Standard, Identität von Satoshi Nakamoto:

0
673

In der neusten Ausgabe des “AI Podcast” sprach Twitter-CEO und Bitcoin (BTC)-Investor Jack Dorsey über das Zukunftspotential der Kryptowährung und ihren Erfinder, den mysteriösen Satoshi Nakamoto.

Twitter-Chef Jack Dorsey war kürzlich zu Gast im “AI Podcast” des MIT-Wissenschaftlers Lex Fridman. Auch Ethereum (ETH)-Erfinder Vitalik Buterin war in dieser Sendung bereits interviewt worden.

Dorsey bekräftige seinen Standpunkt als großer Optimist, was die Zukunft von Bitcoin (BTC) betrifft. In der Vergangenheit hatte er schon mehrfach erklärt, dass er in keine Kryptowährung außer BTC investiert habe. Der Twitter-CEO glaubt, dass Bitcoin zu einem Währungsstandard mit vielen positiven Effekten werden könnte:

“Ich denke also, wenn wir einen haltbareren, belastbareren und globaleren Standard erhalten, sehen wir überall viel mehr Innovationen”, erklärte er. Als Beispiel nannte er Afrika. Dort würde das Unternehmertum bislang davon zurückgehalten werden, dass es kein verlässliches System für Zahlungen gäbe.

Genialität von Satoshi Nakamoto

Fridman und Dorsey kamen auch auf Satoshi Nakamoto zu sprechen. In den Augen des Twitter-Chefs war es eine geniale Idee des Bitcoin-Erfinders, unter einem Pseudonym aufzutreten:

“Ich halte es für klug, es nicht anonym zu machen, nicht als echte Identität, sondern als Pseudonym, weil es meiner Meinung nach die Greifbarkeit und ein wenig Einfühlungsvermögen dafür schafft, dass ein Mensch oder eine Gruppe von Menschen dahinter steht und es diese natürliche Identität gibt, die ich mir vorstellen kann.”

Es sei eine gute Sache, dass keine bekannte Person den Kurs von Bitcoin allein bestimmen könnte. Natürlich wurde Dorsey auch gefragt, ob nicht in Wahrheit er selbst Satoshi sei. Seine souveräne Antwort:

“Nein. Und wenn ich es wäre, würde ich es dir dann erzählen?”

Glaubst Du, dass sich Bitcoin einst als globaler Währungsstandard etablieren kann? Schreib uns Deine Gedanken dazu in die Kommentarspalte!

© Bild via JD Lasica, Flickr.comLizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here