Veteranen-Trader Peter Brandt: Bitcoin wird Altcoins drastisch übertreffen

01.05.2023 09:24 400 mal gelesen Lesezeit: 2 Minuten 0 Kommentare

Der erfahrene Trader Peter Brandt, der Legendenstatus erlangte, nachdem er 2017 den Zusammenbruch von Bitcoin (BTC) vorhergesagt hatte, glaubt, dass Bitcoin alle anderen digitalen Assets übertreffen wird. Brandt teilte seinen 696.000 Twitter-Followern mit, dass er das Bitcoin-Dominanz-Diagramm (BTC.D) genau beobachtet, das zeigt, wie viel der gesamten Krypto-Marktkapitalisierung BTC gehört. Laut dem Handelsveteranen scheint BTC.

D bereit zum Ausbruch zu sein, nachdem es sich etwa zwei Jahre lang in einem großen Rechteck konsolidiert hat. "Der Bitcoin-Dominanz-Chart (Prozent) hat jetzt ein 24-Monats-Rechteck mit mehreren oberen und unteren Grenzkontakten gebildet. Derzeit ist dies die einschränkende Spanne. Ein entscheidender Ausbruch aus dieser Spanne hätte jedoch enorme Auswirkungen. Meine Tendenz ist, dass Bitcoin wird alle BTC-Anwärter begraben.

Irgendwann wird es nur noch einen König des Hügels geben, und das wird Bitcoin sein." Image Ein bullisches BTC.

D-Diagramm zeigt, dass Bitcoin einen größeren Anteil an der gesamten Krypto-Marktkapitalisierung einnimmt. Es könnte entweder bedeuten, dass Bitcoin schneller an Wert gewinnt als alle anderen Krypto-Assets oder dass Altcoins schneller an Wert verlieren als BTC. Betrachtet man Brandts Chart, so scheint es, dass BTC.D die 50-Prozent-Marke überschreiten muss, um einen Ausbruch auszulösen. Brandts Vorhersage ist nicht überraschend, wenn man seinen Ruf als angesehener Händler und seine Geschichte der genauen Vorhersage der Bewegungen von Bitcoin bedenkt.

Im Jahr 2018 erklärte Brandt, dass er glaubt, dass Bitcoin in eine neue parabolische Phase eingetreten ist und 50.000 USD erreichen wird. Im Jahr 2021 erreichte Bitcoin mit über 64.000 USD ein Allzeithoch. Bitcoin ist seit seiner Gründung im Jahr 2009 der dominierende Akteur auf dem Kryptomarkt.

Seine Marktkapitalisierung liegt derzeit bei über 1 Billion US-Dollar, während die gesamte Krypto-Marktkapitalisierung bei etwa 2,3 Billionen US-Dollar liegt. Während die Dominanz von Bitcoin in den letzten Jahren abgenommen hat, da immer mehr Kryptowährungen auf den Markt gekommen sind, glauben viele immer noch, dass Bitcoins First-Mover-Vorteil und die weit verbreitete Akzeptanz ihm einen Vorteil gegenüber anderen digitalen Vermögenswerten verschaffen. Brandts Vorhersage deutet darauf hin, dass die Dominanz von Bitcoin weiter zunehmen und der König der Kryptos seine Position als Platzhirsch in der Kryptowelt festigen könnte. Ob sich seine Vorhersage bewahrheitet, wird jedoch nur die Zeit zeigen. Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt die Dominanz von Bitcoin bei 48,37%.

Bildquelle: Pixabay

Die besten Mining Anbieter auf einen Blick

» Infinity Hash

Aus unserer Sicht aktuell der beste Mining Provider am Markt. Mit dem Community Konzept beteiligt man sich an einem komplett von Profis verwalteten Mining Pool. Ein Teil der Erträge werden für Ausbau und Wartung genutzt. Bisher nirgends so sauber gelöst gesehen wie hier.

» Hashing24

Ein bekanntes und etabliertes Cloud Hosting Unternehmen. Bei gutem Einstieg und in einer guten Marktphase kann mit etwas Geduld sicher auch ein guter ROI erzeugt werden. Leider sehen wir die Laufzeiten als ein großes Manko.


Expertenmeinung: Peter Brandt über Bitcoin und Altcoins

Wer ist Peter Brandt?

Peter Brandt ist ein Veteranen-Trader mit mehr als 40 Jahren Erfahrung. Er ist spezialisiert auf Commodity Trading und ist eine bekannte Persönlichkeit in der Kryptowährungsbranche.

Warum glaubt Peter Brandt, dass Bitcoin Altcoins übertreffen wird?

Peter Brandt glaubt, dass Bitcoin aufgrund seiner etablierten Position, breiten Akzeptanz und regulatorischen Fortschritte Altcoins übertreffen wird.

Was sind Altcoins?

Altcoins sind alle Kryptowährungen, die keine Bitcoins sind. Sie wurden nach der erfolgreichen Implementierung von Bitcoin entwickelt, um ähnliche oder verbesserte Versionen darzustellen.

Sollte man in Altcoins oder Bitcoin investieren?

Laut Peter Brandt sollten die Anleger sich auf Bitcoin konzentrieren, da er glaubt, dass Bitcoin in Zukunft Altcoins übertreffen wird.

Welche Faktoren bestimmen die Leistung von Bitcoin und Altcoins?

Die Leistung von Bitcoin und Altcoins wird durch verschiedene Faktoren bestimmt, darunter das Marktvertrauen, die regulatorische Akzeptanz, die technologische Entwicklung und die Allgemeine Nutzung im Alltag.

Ihre Meinung zu diesem Artikel

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie einen Kommentar ein.
Keine Kommentare vorhanden

Zusammenfassung des Artikels

Der erfahrene Trader Peter Brandt glaubt, dass Bitcoin alle anderen digitalen Assets übertreffen und seine Dominanz auf dem Kryptomarkt weiter ausbauen wird. Er beobachtet das Bitcoin-Dominanzdiagramm und deutet darauf hin, dass Bitcoin bereit ist, auszubrechen und seine Position als führende Kryptowährung zu festigen.

Die besten Bitcoin Mining Anbieter auf einen Blick

» Infinity Hash

Aus unserer Sicht aktuell der beste Mining Provider am Markt. Mit dem Community Konzept beteiligt man sich an einem komplett von Profis verwalteten Mining Pool. Ein Teil der Erträge werden für Ausbau und Wartung genutzt. Bisher nirgends so sauber gelöst gesehen wie hier.

» Hashing24

Ein bekanntes und etabliertes Cloud Hosting Unternehmen. Bei gutem Einstieg und in einer guten Marktphase kann mit etwas Geduld sicher auch ein guter ROI erzeugt werden. Leider sehen wir die Laufzeiten als ein großes Manko.

Top 10 meist gelesenen Beiträge

jpmorgan-chase-nutzt-chatgpt-inspirierte-ki-fuer-die-anlageberatung

JPMorgan Chase nutzt ChatGPT-inspirierte KI für die Anlageberatung

JPMorgan Chase, eine der größten Banken der Welt, unternimmt Berichten zufolge einen bedeutenden Schritt in Richtung KI-gesteuerter Finanzdienstleistungen. Die Bank...

preisanalyse-wird-bitcoin-weiter-fallen

Preisanalyse: Wird Bitcoin weiter fallen?

Die wohl am häufigsten gestellte Frage diese Woche lautet: Ist BTCs Korrektur vorbei? – Wir schauen mal genauer hin. Um sich...

stellar-veroeffentlicht-neue-open-source-auszahlungsplattform

Stellar veröffentlicht neue Open-Source-Auszahlungsplattform

Stellar, das Blockchain-basierte Zahlungsnetzwerk, hat die "Stellar Disbursement Platform" eingeführt, eine Open-Source-Initiative, die darauf abzielt, globale digitale Auszahlungen zu beschleunigen,...

dogecoin-steigt-um-2-nachdem-elon-musks-biografie-zeigt-dass-er-doge-finanziert-hat

Dogecoin steigt um 2%, nachdem Elon Musks Biografie zeigt, dass er DOGE finanziert hat

Dogecoin (DOGE) has experienced a notable 3% surge in its value, and the crypto community is buzzing with excitement over...

naechster-bitcoin-ausverkauf-btc-guthaben-von-binance-steigt-in-einem-monat-um-15-mrd-dollar

Nächster Bitcoin-Ausverkauf? BTC-Guthaben von Binance steigt in einem Monat um 1,5 Mrd. Dollar

Binance, die nach Handelsvolumen größte Kryptowährungsbörse der Welt, hat laut der On-Chain-Überwachungsressource Coinglass im vergangenen Monat einen Anstieg des Bitcoin...

eilmeldung-bitcoin-bricht-aus

EILMELDUNG: Bitcoin bricht aus!

Just in diesem Moment befindet sich Bitcoin in einem volumengetriebenen Breakout! Wie sieht die unmittelbare Zukunft für Bitcoins Preisentwicklung aus? Vor...

elon-musk-bitcoin-und-die-wall-street

Elon Musk, Bitcoin und die Wall Street

Elon Musk hat dazu beigetragen, Kryptowährungen in den Augen der Wall Street-Investoren zu legitimieren. Jetzt machen seine Tweets denselben Investoren Angst! Etwa...

onecoin-konstantin-ignatov-festnahme

EILMELDUNG: OneCoin-Mastermind Konstantin Ignatov festgenommen

Neben BitConnect gilt OneCoin wohl als das prominenteste Beispiel eines Pyramidensystems in der Kryptowelt. Nun wurde der mutmaßliche Kopf der...

bitcoin

Bitcoin – eine Analyse

Bitcoin ist die erste dezentrale Digitalwährung. Die auf Kryptographie beruhende Währung wurde 2009 veröffentlicht und gewinnt seitdem von Jahr zu...

ist-ethereum-vor-dem-aus-die-zukunft-der-kryptowaehrung

Ist Ethereum vor dem Aus? Die Zukunft der Kryptowährung

Einführung in die Welt von Ethereum Die Kryptowährung Ethereum, auch bekannt als Ether, hat seit ihrer Einführung im Jahr 2015 eine...