Während Bitcoin und Ethereum konsolidieren, könnten diese noch unbekannten Alt-Coins durch die Decke gehen!

0
2188
de.depositphotos.com/219544352/stock-photo-crypto-currency-ico-blockchain-funds.html

Bill Drummond, Erfinder von Antiample (XAMP) und Tokens of Babel (TOB), möchte Kryptowährungen zu ihren Ursprüngen zurückführen und hat für beide ERC20-Token eine bislang einzigartige Geldpolitik entwickelt.

Bitcoin und Ethereum befinden sich momentan in einer Konsolidierungsphase, die nach Meinung vieler Analysten einige Wochen dauern könnte. In der Zwischenzeit können sich Kryptoinvestoren auf den Alt-Coin Markt konzentrieren, in welchem zunehmend neue und vielversprechende Projekte aufkommen.

Laut Analyst Josh Rager, sind es vor allem zwei Coins, welchen er eine optimistische Zukunft prognostiziert: Antiample (XAMP, Rang 548 nach Marktkapitalisierung bei CoinMarketCap) und Tokens of Babel (TOB, Rang 2265 nach Marktkapitalisierung bei CoinMarketCap).

Wer ist Bill Drummond, der neue Satoshi Nakamoto?

Beide Projekte wurden von einem mysteriösen Programmierer namens Bill Drummond entwickelt. Josh Rager behauptet nun, dass diese Projekte versuchen, Krypto zu seinen Anfängen von „Innovation und Freiheit“ zurückzubringen, Prinzipien, die Bitcoin-Schöpfer Satoshi Nakamoto als grundlegend für den Abbau des traditionellen Finanzsystems ansah.

In Wirklichkeit ist Bill Drummond wohl am ehesten ein Pseudonym, das den Entwickler oder eine Gruppe von Entwicklern hinter Antiample und Tokens of Babel darstellt. Neben dem Anspruch zu den frühen Prinzipien zurückzukehren, sieht es Drummond als seine Aufgabe, jene Nutzer zu verteidigen die wenig haben und ihnen eine Möglichkeit zu bieten sich finanziell unabhängig zu machen. Mit anderen Worten, Drummond möchte Einzelpersonen Werkzeuge in die Hand geben, um sich von der traditionellen Finanzwelt zu befreien.

Tokens of Babel ist, wie in ein Artikel des Nachrichtenblogs Medium berichtete, das erste von vielen „Bill Drummond-Experimenten“. Tokens of Babel (TOB) wurde als eine neue Art von „adaptiver Ware“ konzipiert, welche einen Teil des Angebots verbrennt, wenn ein neues Allzeithoch erreicht wird. Dementsprechend wurde der Token unter dem Konzept des Eigentums entwickelt, welches proportional zur Marktkapitalisierung steht. Demnach hat der TOB-Verbrennungsmechanismus die Eigenschaft der Neubasierung, welche der Erfinder als bislang einzigartig einstuft. Dieser Mechanismus ermöglicht es Token-Inhabern, immer einen festen Teil des gesamten Token-Angebots zu besitzen:

„Die Neubasierung von TOB wirkt sich auf die Anzahl der Token in der eigenen Wallet aus, nicht jedoch auf den Gesamtanteil am Gesamtangebot. Wenn man also 0,5% des Gesamtangebotes besitzt, besitzt man immer 0,5% des Gesamtangebotes, unabhängig von der Anzahl der Token in der eigenen Wallet.“

In diesem Sinne soll TOB das Gesetz von Angebot und Nachfrage befolgen, um den Preis des Tokens zu maximieren. Das im Ethereum-Netzwerk entwickelte TOB-Protokoll versucht alle 12 Stunden, den sogenannten Rebase-Mechanismus auszulösen. Wenn der Preis von TOB sein Allzeithoch überschritten hat, wird 1% des Gesamtangebotes verbrannt. Der Mechanismus ist so konzipiert, dass der TOB-Preis immer in eine wertsteigernde Richtung tendiert.

AntiampleDrummonds vorheriges Projekt, ähnelt Tokens of Babel. Die Münze wurde auch im Ethereum-Netzwerk als ERC-20-Token entwickelt. XAMP hat wie TOB ein ständig abnehmendes Angebot. Die Funktionsweise von XAMP ist wie folgt: Wenn der Wert von 1 XAMP sinkt, wird das Gesamtangebot um mindestens 1% reduziert. Dies macht den Token theoretisch wertvoller. XAMP betritt, wie seine Macher behaupten, durch das Konzept eines deflationären Vermögenswertes, bislang unbekannte Extreme.

Bullische Vorhersagen für XAMP und TOB

Der renommierte Analyst Josh Rager hat in den letzten Tagen mehrfach seine optimistische Stimmung gegenüber XAMP und TOB zum Ausdruck gebracht. Über Twitter prognostizierte Rager , dass sich XAMP und TOB jetzt erholen werden, da sie zur Bereitstellung von Liquidität auf dem in Ethereum ansässigen Uniswap verwendet werden können, um ASH zu erhalten.

Rager sagt voraus, dass diese Token ein neues Allzeithoch erreichen werden. Entsprechend ihrem Design erhöht dies den Wert der Investition für ihre Eigentümer. Im Fall von XAMP könnte die Rallye, wie ein anderer bekannter Analyst, Moon Overlord, erklärte, parabolisch sein. Der Händler teilte das folgende Diagramm:

Wie oben zu sehen ist, sagt Moon Overlord voraus, dass XAMP eine Rallye haben wird, bei der der Preis von 0,017 USD auf etwa 0,075 USD steigen wird. Der Mitbegründer von Arrow Crypto erklärte:

„Es ist unglaublich, dass $XAMP als eine Art Kommentar einer wachsenden Gegenkultur zu gierigen VCs begann, die den Kryptoraum überrannten und nun möglicherweise eines der größten Community-gesteuerten Defi-Projekte dieses Zyklus wird. Manchmal liebe ich Krypto!“.

 

Bild@Depositphotos

Disclaimer:
Die zur Verfügung gestellten Inhalte Stellen keine Anlageberatung oder Anlagevermittlung dar. Ebenso sind die Analysen nicht als Aufforderung zum Handel zu verstehen, sondern spiegeln nur die Meinung des Autors wieder. Alle Aussagen zu Kryptowährungen und deren eventuelle Kursentwicklung sind absolut unverbindlich. Im Falle, dass Nutzer der Seite aufgrund der Vorstellung von Analysen Handel betreiben, geschieht dies vollumfänglich auf eigene Gefahr.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here