Analyst: Deswegen wird Bitcoin (BTC)-Preis bis auf $4.500 absacken!

1
806

Vergangene Nacht sank der Bitcoin (BTC)-Preis auf unter 7.000 US-Dollar. Für den Bekannten Trader und Analysten Tone Vays ist der Tiefpunkt jedoch noch lange nicht erreicht: Die Talfahrt soll bis auf 4.500 US-Dollar weitergehen.

Der Wertverlust bei Bitcoin (BTC) und vielen Altcoins setzt sich ungebremst fort: In den letzten 24 Stunden verlor die größte Kryptowährung rund sieben Prozent an Wert und viel zwischenzeitlich auf nur noch 6.600 US-Dollar. Auch andere beliebte Coins traf es hart, wobei zum Beispiel Ethereum (ETH) und Ripple (XRP) beide jeweils rund acht Prozent an Wert verloren.

Bitcoin (BTC)-Wale werden hyperaktiv

Wenn die Krypto-Märkte in Bewegung geraten, werden schnell die Wale (Besitzer großer Mengen an Digitalgeld) dafür verantwortlich gemacht. In der Tat war einer dieser Riesen am Wochenende sehr aktiv, wie der Blockchain-Beobachter Whale Alert dokumentierte.

Zuerst wechselten am Freitagabend 46.000 Bitcoin (knapp 340 Millionen US-Dollar) gleich zweimal die Adresse. Am Sonntag wurden davon erneut 44.000 BTC bewegt. Die Besitzer der Wallets sind unbekannt. Ob die Bewegungen einen bevorstehenden Ausverkauf ankündigen oder nicht, bleibt bislang aber reine Spekulation.

Dauer-Pessimist Tone Vays sieht sich bestätigt

Der Trader und Analyst Tone Vays ist jedenfalls davon überzeugt, dass der BTC-Preis noch bis auf 4.500 US-Dollar einbrechen wird. Auf Twitter erinnerte er an eine Wette, die er vor einem halben Jahr mit Ran Neu-Ner, dem Moderator der CNBC-Sendung “Crypto Trader”, abgeschlossen hatte.

Vays hatte gewettet, dass der Bitcoin-Preis vor dem Halving im kommenden Mai unter 4.500 US-Dollar fallen werde. Der Trader erklärte, er sei noch genauso zuversichtlich wie beim Abschluss der Wette, letztendlich als Sieger vom Platz zu gehen.

Glaubst Du, dass Tone Vays seine Wette gewinnen wird? Schreib uns Deine Gedanken dazu in die Kommentarspalte!

© Bild via Marco Verch, Flickr.comLizenz, editiert

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here