Apple-Mitbegründer Steve Wozniak nennt Bitcoin ein Wunder

0
1532

Apple-Mitbegründer Steve Wozniak nannte Bitcoin “das erstaunlichste mathematische Wunder” während der Veranstaltung “Jalisco Talent Land Digital 2021”.

Steve Wozniak, der Mitbegründer des führenden Tech-Unternehmens Apple, hat seine Unterstützung für Bitcoin erklärt und nannte es “das erstaunlichste mathematische Wunder” während einer Veranstaltung im Jalisco Talent Land Digital:

“Gold ist begrenzt und man muss es suchen. Bitcoin ist das erstaunlichste mathematische Wunder. Ich investiere nicht in Bitcoin, aber ich glaube, dass er hier bleiben wird.”

Viele Branchenakteure und Analysten haben Bitcoin als das „digitale Gold“ bezeichnet, da sowohl Gold als auch Bitcoin ein begrenztes Angebot haben und somit möglicherweise Wert auf dem Markt erhalten. Während Gold durch das physische Angebot und die Schwierigkeit der Gewinnung begrenzt ist, ist das Bitcoin-Mining durch seinen Quellcode auf 21 Millionen Coins begrenzt, was bedeutet, dass es keinen einzigen neuen Bitcoin mehr geben wird, sobald der letzte Coin im Jahr 2140 abgebaut wird.

Im Sommer 2020 reichte Steve Wozniak eine Klage gegen YouTube ein, weil es keine notwendigen Maßnahmen ergriffen hatte, um gefälschte Bitcoin-Werbegeschenke zu verhindern. Bevor er diese rechtlichen Schritte einleitete, forderte der Mitbegründer von Apple die Video-Sharing-Plattform mehrmals auf, die betrügerischen Videos zu entfernen. Fast ein Jahr nachdem er rechtliche Schritte gegen YouTube unternommen hatte, verlor Steve Wozniak Berichten zufolge den Fall.

Im Dezember 2020 gründete Apple-Mitbegründer Wozniak selbst ein Blockchain-Unternehmen. “Efforce” dient als Marktplatz für nachhaltige Energieprojekte. Mittlerweile notiert der zugehörige Efforce-Token (WOZX), mit dem in teilnehmende Projekte auf der Plattform investiert werden kann, bei rund 0,68 US-Dollar und ist die 322. wertvollste Kryptowährung.

1976 gründete Steve Wozniak gemeinsam mit Steve Jobs und Ron Wayne Apple. Es ist kein Geheimnis, dass die technischen Errungenschaften von Apple in den letzten Jahrzehnten auch die Digitalisierung vorangetrieben haben. Damit hat Wozniak auch seinen Teil zur modernen Technik beigetragen.

 

Bild@ Pixabay / Lizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here