Arsenal FC startet AFC Fan Token auf Socios.com

0
251

Arsenal hat sich mit Chiliz, dem Spezialisten für globale Blockchain für die Sport- und Unterhaltungsindustrie, zusammengetan, um einen $AFC Fan Token auf die Socios.com App zu bringen.

Der englische Premier-League-Verein Arsenal F.C. führt in Zusammenarbeit mit Socios einen neuen Fan-Token ein, mit dem seine Anhänger Einfluss auf Vereinsentscheidungen nehmen und auf teambezogene Inhalte zugreifen können. Peter Silverstone, kaufmännischer Direktor bei Arsenal, sagte:

“Wir sind begeistert, diese Partnerschaft mit Socios zu starten, die unsere riesige globale Fangemeinde noch näher an den Verein bringen wird. Socios ist führend im Bereich Blockchain in der Sportindustrie, wie wir aus ihren Beziehungen mit anderen führenden europäischen Clubs gesehen haben. Wenn wir gemeinsam die $AFC Fan Tokens einführen, werden wir unseren hunderten Millionen Fans weltweit mehr Möglichkeiten geben, mit dem Verein zu interagieren und Teil unserer globalen Familie zu sein.”

Nach der Zusammenarbeit wird Socios.com ein digitaler Treffpunkt für die weltweite Arsenal-Fangemeinde werden. Die Partnerschaft spiegelt das Bestreben des Vereins wider, ein noch attraktiveres Fan-Erlebnis für seine globale Anhängerschaft zu schaffen. Alexandre Dreyfus, CEO von Chiliz und Socios.com, sagte:

“Jeder Fußballfan ist Teil einer Gemeinschaft. Tatsächlich ist eines der besten Dinge am Fußballfan das Gefühl, Teil von etwas Größerem zu sein. Zu wissen, dass, wenn man ein Tor feiert, Tausende und im Fall von Arsenal Millionen von Goonern auf der ganzen Welt herumspringen und feiern – und genau das tun, was man selbst tut … Socios.com wird zum Treffpunkt für diese Fans und $AFC-Fan-Token die Werkzeuge, mit denen sie ihrer Beziehung zum Verein eine neue Ebene hinzufügen können.”

Darüber hinaus können die Fans ihre Fähigkeiten in vereinsbezogenen Spielen, Wettbewerben und Quizzen gegen andere Fans aus der ganzen Welt unter Beweis stellen, in globalen Ranglisten konkurrieren und dabei reale und digitale vereinsbezogene Vorteile und Erfahrungen sammeln.

Es wurde kein Zeitplan für die Einführung von dem AFC Token angegeben, obwohl Chiliz andeutete, dass es bald verfügbar sein wird. Fans, die derzeit bei My Arsenal Rewards, einem fan-zentrierten Prämienprogramm, angemeldet sind, haben die Möglichkeit, einen kostenlosen AFC Fan Token zu erhalten.

 

Bild@ Pixabay / Lizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here