BD-Chef von Kraken: Du kannst es Dir nicht leisten, KEINEN Bitcoin zu besitzen!

0
109
⏱ Lesezeit: 2 Minuten

Besitzt Du bereits Bitcoin? Dan Hedl von Kraken meint, dass es unverantwortlich wäre, die Digitalwährung nicht in seinem Portfolio zu führen.

Ob Bitcoin tatsächlich einmal Weltwährung wird oder für immer ein Spielzeug für Nerds und Tech-Begeisterte bleibt, steht noch in den Sternen. Bisher stieg der Bitcoin-Preis, trotz starker Fluktuationen, aber immer stetig an. Deshalb ist der Kopf der Business Development-Abteilung von Kraken, Dan Hedl, auch überzeugt, dass Bitcoin weiterhin an Relevanz gewinnen wird. Auf Twitter verkündete er gar, dass man es sich “nicht leisten kann, keinen Bitcoin zu besitzen.”

Ähnlich optimistisch äußerte sich kürzlich auch der bekannte Krypto-Geschäftsmann Anthony “Pomp” Pompliano. Der Podcaster und Gründer von Morgan Creek Digital Assets, erklärte gegenüber dem Sender CNBC, dass Bitcoin in Zukunft in jedem Portfolio eines institutionellen Investors enthalten sein werde.

Als Grund für seinen Optimismus nannte Pompliano die jüngsten positiven Entwicklungen wie die Zulassung der physisch abgewickelten Bitcoin-Futures von Bakkt und das stetige Ansteigen von Bitcoins Hashrate. Es werde immer unwahrscheinlicher, dass Bitcoin verschwinden könne:

Anzeige

“Je mehr Infrastruktur darauf aufbaut, desto wahrscheinlicher ist es, dass [Bitcoin] nie weggehen wird. Und ich glaube, wir sind jetzt an einem Wendepunkt, an dem Bitcoin bleiben wird. Er wird am Ende in jedem Portfolio eines institutionellen Investors landen.”

Auf die Reaktion eines Folgers, dass sich nicht jeder einen ganzen Bitcoin leisten könne entgegnete ein anderer Nutzer, dass sich dennoch jeder ein paar Satoshis zulegen könne. Und tatsächlich bekommt man für nur einen US-Dollar aktuell noch 9.680 Satoshis. Ausreden gibt es also keine. 🙂

Besitzt Du bereits Kryptowährungen, oder ringst Du noch mit einem Kauf? Teile es uns in der Kommentarspalte mit!

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here