Binance.US wird XRP am 13. Januar vom Markt nehmen

0
1427

Laut der jüngsten Ankündigung von Binance wird XRP am 13. Januar auf der Binance.US-Plattform dekotiert werden.

Die Börse kündigte am Mittwoch an, dass US-Kunden nicht in der Lage sein werden, XRP auf der Plattform ab 10:00 Uhr ET ab Jan. 13, 2021 einzuzahlen oder zu handeln, obwohl Abhebungen zu diesem Zeitpunkt nicht betroffen sind.

Binance ist der jüngste Krypto-Handelsplatz, der den XRP-Support in den USA einstellt, nachdem die Securities and Exchange Commission (SEC) Ripple Anfang des Monats wegen des Vorwurfs verklagt hat, XRP seit über sieben Jahren als nicht registriertes Wertpapier zu verkaufen. Nach Bekanntwerden der Nachricht fiel der Preis von XRP um 2,1% auf ein 24-Stunden-Tief von 0.199910 USD. Aber der Preis scheint sich langsam wieder zu erholen. In einer offiziellen Presseerklärung sagte Binance:

“Mit Wirkung am Mittwoch, 13. Januar 2021 um 10 Uhr EST, wird XRP von Binance.US delisted werden. XRP Handel und Einlagen werden ausgesetzt. Binance.US-Benutzer werden nicht in der Lage sein, XRP ab dem 13. Januar 2021 um 10 Uhr EST einzuzahlen. XRP-Abhebungen werden zu diesem Zeitpunkt nicht betroffen sein.”

Coinbase wurde ebenfalls angeklagt?

Während Ripple mit Vorwürfen der US Securities and Exchange Commission (SEC) bezüglich seines XRP-Tokens zu tun hat, scheint die große US-Krypto-Börse Coinbase seinen eigenen Anteil an der juristischen Saga zu bekommen, da das Unternehmen mit einer Sammelklage konfrontiert ist, weil es Provisionen aus dem Verkauf von XRP-Tokens erhalten hat.

Die Klage kommt nach einer jüngsten Ankündigung von Coinbase den XRP Handel auf seiner Plattform zu pausieren. Die Krypto-Börse enthüllt, dass es den Handel mit dem Token im Januar 2021 stoppen würde. In der Zwischenzeit hat Coinbase einen Antrag bei der SEC gestellt, um mit einem Börsengang (IPO) an die Börse zu gehen. Der Börsengang wird Berichten zufolge bei einer satten 28 Milliarden USD bewertet.

 

Bild@ Pixabay / Lizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here