Bitcoin (BTC)-Preis steigt stark an. Im Video erklärt der Bitcoin Informant Gründe dafür:

0
728
⏱ Lesezeit: 1 Minute

Der Bitcoin (BTC)-Preis steigt seit Samstag stark an und kennt nur noch eine Richtig: Norden. Im Video erklärt der Bitcoin Informant die Hintergründe der jüngsten Rally.

Der wohl bedeutendste Grund für den raschen Anstieg des Bitcoin (BTC)-Preises ist das wachsende Interesse an Blockchain-Technologie von Finanzverwaltern, darunter Fidelity. Zudem unternimmt Bakkt einem Medium-Beitrag zufolge gerade Vorbereitungen, die darauf abzielen bereits im Juli dieses Jahres physisch hinterlegte Bitcoin-Futures aufzusetzen.

Ein Mitgrund für die Rally könnte auch sein, dass die Krypto-Nachrichtenseite coindesk gerade seine alljährliche Konferenz “Consensus” abhält. Consensus wurde in den letzten Jahren immer wieder genutzt, um neue Partnerschaften etc. zu verkünden. Das weckt natürlich mediale Aufmerksamkeit, wodurch der Preis weiter nach oben geheizt wird.

Hinzu kommt, dass sich große Firmen wie Facebook, Microsoft, Amazon und Whole Foods zunehmend für Blockchain-Technologie und Krypto-Assets interessieren. Aber seht selbst:

Wie lange wird die Rally Deiner Meinung nach noch anhalten? Teile es uns in der Kommentarspalte mit!

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here