Bitcoin (BTC)-Preis verdoppelt sich in 3 Monaten. $7.500-Marke geknackt!

1
1391
⏱ Lesezeit: 1 Minute

Abermals ist der Bitcoin (BTC)-Preis über Nacht rasant angestiegen. Bitcoin sprang in den vergangenen 24 Stunden um 8% in die Höhe. Auch andere Kryptowährungen folgten dem Trend und stiegen zum Teil sogar noch steiler an.

Erleben wir gerade einen echten Krypto-Frühling? Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), Ripple (XRP) und Co. erleben bereits seit Tagen einen enormen Anstieg und scheinen kein Halten mehr zu kennen. Alle Kryptowährungen mit Rang und Namen stiegen allein in den vergangenen 24 Stunden um hohe einstellige (in manchen Fällen sogar um zweistellige) Beträge.

Bitcoin (BTC) hat laut CoinMarketCap heute sogar kurzzeitig die $7.500-Marke geknackt, fiel dann aber wieder auf knapp unter $7.300 zurück.

Signifikant ist der Anstieg vor allem deshalb, weil die $7.500-Marke das letzte Mal im August 2018 erreicht wurde. Im Dezember 2018 fiel Bitcoin sogar kurzzeitig auf unter $3.200 und blieb in dem Niveau dann auch Februar dieses Jahres stecken. Seitdem konnte der Preis wieder mehr als verdoppelt werden.

Anzeige

Zahlreiche Analysten haben sich seitdem zu Wort gemeldet, die jeweils ganz unterschiedliche Gründe für den jüngsten Anstieg identifizieren. Ist der Wechsel von Tether in Bitcoin (BTC) dafür verantwortlich? Hortet Fidelity Bitcoins für seinen Trading-Desk? Oder springen doch Retailer wieder in den Markt? Eines der informativsten Videos zum jüngsten Hype hat “The Crypto Lark” hochgeladen:

Wie bewertest Du den jüngsten Hype? Teile es uns in der Kommentarspalte mit!

© Bild via Berit Watkin, Flickr.com, Lizenz

1 Kommentar

  1. Für mich als Laie ist das nur sehr schwer verständlich; warten wir doch erstmal die Entwicklung im Mai/Juni ab. Dann kommt in Deutschland die Ferienzeit, und vielleicht haben sich die Herren in Washington und Peking dann ein bisschen beruhigt. Die Börse lebt von Meinungen. Als der Kurs unter 3.000 lag hätte ich gerne einige Optionsscheine (gab es ja grundsätzlich nicht) gekauft, aber heute???

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here