Bitcoin (BTC) stagniert, Ripple (XRP)-Preis steigt rasant an. Knackt der Coin die 0,5 US-Dollar?

0
798
⏱ Lesezeit: 2 Minuten

Der Ripple (XRP)-Preis scheint kein Halten mehr zu kennen. Obwohl Bitcoins (BTC) Preis stagniert, erklimmt XRP ein Hoch nach dem nächsten.

Die laut CoinMarketCap derzeit drittgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung nahm bereits gestern rasant an Fahrt auf, nachdem die Börse Stuttgart den Start vom Handel mit Ripple (XRP) und Litecoin (LTC) bekannt gab.

Weiterhin verkündete der amerikanische Handelsplatz Coinbase gestern, dass Kunden aus dem US-Bundesstaat New York nun mittels iOS- und Android-Apps “XRP kaufen, verkaufen, konvertieren, senden, empfangen und lagern” könnten, wie der Coin Kurier berichtete.

Offenbar schienen die zahlreichen Positivmeldungen Ripple (XRP) sehr gut zu tun. Denn während Bitcoin (BTC) in den vergangenen 24 Stunden um über 2% und wieder unter $8.000 fiel, befindet sich XRP weiterhin in einem Aufwärtstrend. So legte der Coin gegen den US-Dollar heute 14% zu und bewegt sich damit allmählich auf dem weg zurück zur $0,5-Marke.

Allerdings stieg nicht nur Ripple (XRP) in den letzten Tagen. Auch alle anderen wichtigen Krypto-Assets, darunter Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) verzeichneten starke Kursanstiege.

Der wohl prominenteste Grund für den jüngsten Anstieg ist das steigende Interesse an Krypto-Assets von Institutionen wie Fidelity. Hinzu kommt, dass Bakkt einem Medium-Beitrag zufolge gerade Vorbereitungen anstrengt, um bereits im Juli dieses Jahres physisch hinterlegte Bitcoin-Futures aufzusetzen.

 

Weiterhin richtet eines der größten Krypto-Nachrichtenmagazine der Welt, coindesk, gerade seine alljährliche Konferenz “Consensus” aus. Consensus wurde in der Vergangenheit immer wieder gerne genutzt, um neue Partnerschaften etc. zu verkünden, was erfahrungsgemäß den Preis ankurbelt.

Das Optimismus-Level wurde außerdem noch dadurch angestachelt, dass sich große Firmen wie Amazon, Facebook, Microsoft und Whole Foods zunehmend für Kryptowährungen und Blockchain-Technologie interessieren.

Wie bewertest Du XRPs jüngsten Kursverlauf? Teile es uns in der Kommentarspalte mit!

© Bild via FlyerDiaries.com, Flickr.com, Lizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here