Bitcoin erreicht neues ATH von über 29.600 USD

0
1606

Der Preis von Bitcoin hat ein weiteres neues Allzeithoch erreicht, aber er kämpft damit, die 30.000 USD-Marke zu durchbrechen.

Bitcoin hat gleich am ersten Tag des neuen Jahres 29,629 USD erreicht, wie CoinMarketCap zeigt, und damit einen neuen historischen Höchststand erreicht und ist nur noch ein paar Schritte von der 30,000 USD Linie entfernt.

Im Jahr 2020, das erst am Donnerstag endete, zeigte Bitcoin einen Anstieg von mehr als 300 Prozent und stieg vom Bereich von 7.900 auf über 29.000 USD.

Institutionelle Investoren investieren weiterhin BTC in diesem Jahr, wobei Grayscale Investments und MicroStrategy die aktivsten von ihnen sind und die größten Mengen an Bitcoin halten, während Grayscale auch viele andere Coins für seine Kunden hält.

Die Orderbücher der Börsen Binance und Bitfinex zeigen jedoch relativ große Verkaufsaufträge von 29.800 bis 30.000 USD. Dies bedeutet, dass Verkäufer versuchen würden, einen Bitcoin Pullback zu führen, bevor er 29,800 USD erreicht.

Ein pseudonymer Krypto-Trader, der als “Loma” bekannt ist, sagte in ähnlicher Weise, dass, wenn Bitcoin bei 30.000 zurückgewiesen würde, BTC wahrscheinlich von 29.800 fallen würde. Er sagte:

“BTC bläst entweder durch 30,000 USD in den nächsten Tagen in das 31-33k-Territorium oder wir machen einen Frontrun und lehnen bei etwa 29,800 USD ab. Im Grunde will ich damit sagen, wenn man 30.000 USD leerverkauft, besteht eine sehr gute Chance, dass man überrollt wird.”

Trader auf dem Bitcoin-Futures-Markt haben versucht, den Preis von BTC zu unterdrücken und haben in den letzten 24 Stunden aggressiv geshortet.

Die Futures-Finanzierungsrate auf Coinbase und anderen großen Börsen ist trotz der jüngsten Rallye bei etwa 0,01% geblieben. Zeitweise fiel es unter 0.01%, was darauf hindeutet, dass die Mehrheit des Marktes war short oder hat BTC verkauft.

Bitcoin ist laut AssetDash in die Top 10 der globalen Vermögenswerte in Bezug auf seine Marktkapitalisierung (der kombinierte Preis aller BTC, die derzeit im Umlauf sind) aufgestiegen.

Aktuell liegt Bitcoin auf Platz 10 mit einer Marktkapitalisierung von 544,8 Milliarden Dollar und lässt damit Finanzriesen wie Berkshire Hathaway, der geführt wird von Bitcoin-Skeptiker Warren Buffet, Visa und Walmart hinter sich.

 

Bild@ Pixabay / Lizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here